• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rucksacksuche ( DSLR + 15"Notebook + Ordner + Flasche Cola)

• Themenersteller Themenersteller Gast_6343
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6343

Guest
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack. Dieser sollte folgende Eigenschaften besitzen:

Es muss auf einmal reinpassen:
EOS 20 D + 2-4 Obbjektive
15" Notebook
Ein Leitz (Papp) Ordner
und eine Flasche Cola

Und da ich damit dann so bepackt in die Uni will, soll das ganze auch noch gut aussehen was z.B. ein Großteil der Trekker von LowPro ausscheiden lässt. Über Geschmack lässt sich zwar streiten und funtionell sind sie wohl auch, optisch aber nur langweilig !

Hat schon jemand Erfahrungen mit Crumpler Bags gemacht ?
Bsp:
Crumpler 1
Crumpler 2
Crumpler 3
Crumpler 4

bei den ersten beiden bin ich mir nicht sicher, wie gut es ist, dass die Cam unten im Boden getragen wird, also immer beim Abstellen mit aufsetzt.

Wäre klasse wenn die jmd besitzt und ein Erfahrungsbericht abgeben könnte was: Stauraum (meine Anforderungen :) ), Funktionailtät, Qualität, Wasserdichtigkeit, Stativbefestigung usw angeht.

Ansonsten bin auch auch gerne für Tips offen, die den oben genannten Kriterien entsprechen ( ich weiss viel gibt es da nicht, habe schon den ganzen Tag gesucht).

Vielen Dank,

Mfg Maik

Zuletzt bearbeitet:
Die Crumpler Rucksäcke sind prima und auch unten extrem gut gepolstert ... ABER Du wirst da keine Flasche Cola und erst recht keinen Leitz Order reinbekommen ...

Ich hatte schon viele Rucksäcke und Taschen aber diesen WUnsch wirst Du mit keiner mir bekannten Tasche / Rucksack erschlagen können ...

Man kann schon froh sein wenn man ein relativ großes Notebook gut in eine Tasche / Rucksack bekommt.

Dafür sind die Tamrac Cyber Pro Rolling Expres eine gute Tasche die Cola Flasche 1l geht da auch hochkannt rein der Notebook auch gut rein aber der Leitz Ordner wird ein Prob ...

Gruß Jörg

bin ebenfalls auf einer Suche nach einer DSLR/Laptop-Kombination, allerdings kommen mir >150? allein für den Rucksack schon extrem viel vor. Keine Frage, ich denke bei Crumbler ist die Qualität gesichert, aber man zahlt sicher auch einiges für den Namen. Gibt es denn auch günstigere Alternativen?

Günstige Alternativen machen sich da wenig bezahlt.

Finde die Qualität der Lowepro Produkte (zumindest der hochpreisigeren) sensationell und das kostet eben.

Jetzt hast Du ne Ausrüstung für zig Euronen und willst an der Tasche sparen :confused:

Ne DSLR ist wie ne Frau ;) das Zubehör kostet :D

bis 200 euro bin ich gerne bereit auszugeben.

habe dann ja auch locker über 3000euro die ich darin rumtrage und da ist mir die tasche die das ganze schützt einiges wert.

mfg maik

scheinbar gibts wirklich keine Alternativen... wobei ich mir sicher bin, dass man neben Produktionskosten und dem Gewinn noch ein dickes Stück "Crumpler" mit bezahlt.

Haben diese Taschen eigentlich auch die Möglichkeit, ein Stativ daran zu befestigen?

Sofern ein User hier eine der Taschen einsetzt wäre eine kleine Rückmeldung klasse.

und wenn ich 30euro für den namen zahle ist das bei den alternativen auch ok :)

hat noch niemand erfahrungen mit den bags ?

mfg maik

@Zendar

Ich hatte vor ein paar Tagen hier im Forum danach gefragt, ob Crumpler-Rucksäcke die Möglichkeit haben, Stative zu befestigen. Mir wurde geschrieben, dass die Modelle Puppet und Shrinkle an der Seite Schlaufen zum Befestigen der Stative hätten. Diese Auskunft bekommt man auch auf der Crumpler - Seite. Da vor kurzen ein Forumuser einen Puppet angeboten hat, habe ich diesen gekauft. Mal sehen, der müsste demnächst ankommen... :D

Gruß, Katrin.

wäre klasse wenn du dann auch mal ein "wasser-dichtigkeits-test" machen könntest :)

ich tendiere zum shrinkle. wenn ich zwei objektiv fächer zu einem verwandel indem ich das zwischenstück rausnehme müsste sogar ne 0,5er cola rein passen :)

Hi,
heute ist der Puppet angekommen, also mein Fotozeugs geht vollständig rein (Kamera mit aufgesetzten Objektiv, weitere Objektiv, Camcorder, diverse Filter etc.), das Laptopfach werde ich anderwertig verwenden-für Papiere etc., das Stativ kann ich mit zwei Beinen in die Schlaufe stecken und dann auch das dritte mit dem Gurt befestigen. Für ein Getränk werde ich mir noch eine Extratasche von Crumpler für große Objektive beschaffen und vorn am Tragegurt befestigen. Im Rucksack würde ich keine Getränke unterbringen, schon wegen der Gefahr des Auslaufens. Ein 15" Notebook passt in dieses Modell aber auf keinen Fall rein. Insgesamt trägt sich das Teil sehr angenehm und sieht vor allem nicht wie ein Fotorucksack aus. Den Feuchtigkeitstest werde ich nicht machen, es sei denn unfreiwillig. Sieht aber recht dicht aus, lediglich der Reißverschluss oben erscheint mir ein Schwachpunkt.

Gruß Katrin.

all deine wuensche kannst du mit einem lowe natur trecker erfuellen (wie du schon geschrieben hattest - ueber geschmack laesst sich streiten)
der ist gross genug fuer ein 15" powerbook, 2 - 4 objektive, einen ordner,
eine colaflasche (wenn's denn unbedingt sein muss - auslaufgefahr), wasserdicht ist das teil auch, tragekomfort ist auch auf laengeren touren super. stativ passt natuerlich auch top ran.
einzig wird deine preisvorstellung etwas gesprengt - laut liste irgendetwas um 350 euro. wie heisst es - wer schoen sein will muss leiden - mal spass beiseite - das ist d e r trekking rucksack auch fuer harte touren.

gruss heiko

ich habe ihn gefunden, für 239 euro LINK . sieht sogar garnicht mal so schlecht aus.

wenn ich jetzt wüsste welcher komfortabler, sicherer ist und in natura aussieht ! nur leider führen ja die wenigsten shops die bags um sie mal neben einander zu halten.

muss ich wohl doch noch ein wenig überlegen :)

aber danke

ist ein recht guter preis !
leider ist bonn nicht gerade um die ecke :) sonst koenntest
du ihn bei mir mal fuellen .....
allerdings wuerde ich an deiner stelle wirklich noch ueberlegen,
ob du wirklich diese groesse brauchst.

gruss heiko

Hi Katrin,

danke für den Bericht. Klingt auch super, bis auf die Einschätzung bzgl. des Notebooks :( wirklich keine Chance? dann muss ich wohl weitersuchen. werd auch mal ebxx mit ihn betracht ziehen, da ich einfach die Kohle nicht habe momentan...

grüße,
zen

K66 schrieb:
Hi,
heute ist der Puppet angekommen, also mein Fotozeugs geht vollständig rein (Kamera mit aufgesetzten Objektiv, weitere Objektiv, Camcorder, diverse Filter etc.), das Laptopfach werde ich anderwertig verwenden-für Papiere etc., das Stativ kann ich mit zwei Beinen in die Schlaufe stecken und dann auch das dritte mit dem Gurt befestigen. Für ein Getränk werde ich mir noch eine Extratasche von Crumpler für große Objektive beschaffen und vorn am Tragegurt befestigen. Im Rucksack würde ich keine Getränke unterbringen, schon wegen der Gefahr des Auslaufens. Ein 15" Notebook passt in dieses Modell aber auf keinen Fall rein. Insgesamt trägt sich das Teil sehr angenehm und sieht vor allem nicht wie ein Fotorucksack aus. Den Feuchtigkeitstest werde ich nicht machen, es sei denn unfreiwillig. Sieht aber recht dicht aus, lediglich der Reißverschluss oben erscheint mir ein Schwachpunkt.

Gruß Katrin.

bnme schrieb:
ich habe ihn gefunden, für 239 euro LINK . sieht sogar garnicht mal so schlecht aus.

wenn ich jetzt wüsste welcher komfortabler, sicherer ist und in natura aussieht ! nur leider führen ja die wenigsten shops die bags um sie mal neben einander zu halten.

muss ich wohl doch noch ein wenig überlegen :)

aber danke

also ich tendier zum shrinkle ... vom preis/leistungsverhältnis scheint es mir die beste laptop/cam-Kombi zu sein... kauf ihn dir und schreib ein review, ich hab momentan zuwenig geld :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten