• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rucksäcke und Taschen

stellapoint

Themenersteller
Es gibt jetzt auch bei Jack Wolfskin schöne Fototaschen und Rucksäcke, natürlich sind die auch nicht billig, aber ich kannte vorher nur lowepro und samsonite. Einfach mal reinschauen auf der Homepage.

Die gibts schon länger, ist aber einiges an neuem hinzugekommen - hab vor ein paar Tagen den neuen Katalog bekommen.

Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass viele Leute fast nur lowepro kennen und auch empfehlen... und wollte mal ein bisschen was zur Abwechslung beitragen. Aber die neue Kollektion von jack wolfskin hat doch wirklich nette Sachen dabei, einfallsreich auf jeden Fall.

... | Jack Wolfskin Yucatan | ...

Kann ich nur bestätigen - mir ist die Marke an sich auch deutlich sympatischer als Tamrac oder Lowepro..

Ich war auch bei Wolfskin im Shop bevor ich mir meinen Lowepro bestellt hab, aber die hatten einfach nicht was ich gesucht hab..... :(

Und Tamrac hat mir von der Machart nicht so recht gefallen - naja wie immer geschmackssache...

Hallöle,

Crumpler nicht vergessen! Die machen absolute Top Taschen, super Verarbeitung, tolles Design (was nicht nach 0815-Standard-Fototasche aussieht).
Kostet was, lohnt sich allerdings.

http://www.crumpler.de

Grüße,
Andreas

Hallo zusammen,
ich habe mir den Fotorucksack Gepe Pandatrekker gekauft, bin hier im Forum drauf gestoßen, super Teil, mit Zugriff von oben auf die Cam, allerdings auch nicht ganz billig, bei E-Bay für 84 Teuronen + Porto zu haben. Das Teil kann ich nur empfehlen.

Gruß

Willi

Hallo zusammen,
habe mir für meinen Urlaub (3,5 Wochen Südafrika-->will wieder hin!!) von einem Bekannten ein Tatonka-Umdenbauchrumbinde-Teil ausgeliehen.
genug platz für kamera, tele, blitz, (viele!) CFs,...
werd mir das teil zulegen, war echt praktisch (kann auch umgehängt werden)

stellapoint schrieb:
Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass viele Leute fast nur lowepro kennen und auch empfehlen... und wollte mal ein bisschen was zur Abwechslung beitragen. Aber die neue Kollektion von jack wolfskin hat doch wirklich nette Sachen dabei, einfallsreich auf jeden Fall.

Das Problem ist nur, dass Du bei Wolfskin ein schlechteres Preisleistungsverhältniss hast (zumindest was sie bisher hatten, konnte mich nicht wirklich in Punkto Qualität überzeugen.)
Lowepro ist zwar nicht billig, hat aber eine absolute Topqualität.
Bei Wolfskin zahlst Du mehr für den Namen als für die Qualität.
Im Outdoorbereich spielt Wolfskin schon lange keine Rolle mehr für mich.

Hi@All

also ich hab vor 2 Jahren bei Brenner die größte und billigste
Tasche bestellt und bin voll zufrieden!!!

Bilora Santa Fee ich glaube für 50 Euro oder so :rolleyes:

Erik schrieb:
also ich hab vor 2 Jahren bei Brenner die größte und billigste
Tasche bestellt und bin voll zufrieden!!!

Bilora Santa Fee ich glaube für 50 Euro oder so :rolleyes:

Ich greife dies mal wieder auf.
Irgendwie bin ich mit meiner Tamrac Pro8 nicht so recht zufrieden. :(
Sie ist zwar groß, passt aber trozdem nichts rein.
(ich hätte meine alte Tasche nie weggeben dürfen)

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Kannst Du (Erik) mal ein Foto von der Deinen zeigen, am besten mit Inhalt ?

Hi Leuts,

ich habe mir vor kurzem den Rucksack "ATACAMA" von Jack Wolfskin zugelegt.
Sehr positiv war ich von der Geräumigkeit des "Fotoabteils" überrascht. Der Rucksack, welcher einfach angeklipst wird, ist im leeren Zustand nicht sehr formstabil, erleichtert das Tragen der vollen Fototasche aber ungemein. Zudem ist die Inhaltsgröße ausreichend bemessen, um bei längeren Wanderungen ... noch Bekleidung und Verpflegung mitzunehmen.
Was lediglich nicht so optimal erscheint, ist die Möglichkeit, ein Stativ mitzunehmen. Dieses wird mittels zweier Riemen an der Unterseite quer befestigt.
Sollte hier jemand eine Idee hinsichtlich einer weiteren "Umbauvariante" haben, währe ich diesem Hinweis sehr zugetan.

Alles in Allem muss ich sagen, das dieses Modell einen guten Kompromiss darstellt und selbst für einen ambitionierten Hobbyfotografen ausreichend ist.
Dieses gibt meine unmaßgebliche Meinung wieder, der man(n) / frau sich ja nicht unbedingt anschließen muss - zwei befreundete Fotofans haben sich dieser Meinung bereits angeschlossen.

Gruß Carsten K.

Ich hatte den Atacama auch mal, was mich aber daran gestört hat, war, dass er zum einen rech unhandlich war und zum anderen das Daypack oben drauf sehr locker sitzt. Als Umhängetasche mit dem Hipbelt allerdings fand ich ihn sehr praktisch. Aus dem Grunde hab ich ihn dann auch wieder umgetauscht und mir im Gegenzug den Yucatan zugelegt, der damals noch größer und ebenfalls mit Hipbelt versehen war (Die 2004er Variante ist wesentlich kleiner geworden und hat den Gürtel auch nicht mehr)
Für längere Fototouren habe ich mir, da ich von Umhängetaschen recht schnell Rückenschmerzen bekomme, das ACS Photopack zugelegt. Ebenfalls sehr empfehlenswert und praktisch.
Was mir an den Jack Wolfskin-Taschen sowieso gut gefällt, ist, dass sie auch noch gut aussehen. Ich habe mich nie mit dem Stil der Tamrac oder Lowepro-Taschen anfreunden können und ich bin jemand, der auch auf sowas achtet. In der Hinsicht halte ich Jack Wolfskin für sehr gut durchdacht und gleichzeitig sehr schön!

scope schrieb:
Aus dem Grunde hab ich ihn dann auch wieder umgetauscht und mir im Gegenzug den Yucatan zugelegt,

Was mir an den Jack Wolfskin-Taschen sowieso gut gefällt, ist, dass sie auch noch gut aussehen. Ich habe mich nie mit dem Stil der Tamrac oder Lowepro-Taschen anfreunden können und ich bin jemand, der auch auf sowas achtet. In der Hinsicht halte ich Jack Wolfskin für sehr gut durchdacht und gleichzeitig sehr schön!

das ist nicht Dein ernst, oder doch :confused:
Der Yucatan sieht aus wie eine Tragehilfe für'n Sixpack. :D
Ausserdem ist die Tasche erheblich zu klein.

Ein Rucksack kommt überhaupt nicht in Frage.
Ich bin doch kein Bergsteiger. ;)

Cougarman schrieb:
scope schrieb:
Aus dem Grunde hab ich ihn dann auch wieder umgetauscht und mir im Gegenzug den Yucatan zugelegt,

das ist nicht Dein ernst, oder doch :confused:
Der Yucatan sieht aus wie eine Tragehilfe für'n Sixpack. :D
Ausserdem ist die Tasche erheblich zu klein.

Ein Rucksack kommt überhaupt nicht in Frage.
Ich bin doch kein Bergsteiger. ;)
Doch, der Yucatan ist gar nicht viel kleiner als der Atacama, wenn man mal das Daypack außen vor lässt. Meine komplette Ausrüstung - siehe unten - passt da gut rein. Und als Rucksack finde ich den Atacama zu unpraktisch und als Umhängetasche zu sperrig. Da passt der Yucatan bedeutend besser.

.. und ein Sixpack würde auch reinpassen..

Edit: Wenn du dir den Atacama gerade erst gekauft hast, dann hast du bestimmt den neuen Yucatan gesehen - der ist wirklich sehr klein geworden, aber die alte Version ist vom Volumen her sehr ähnlich dem Atacama.

scope schrieb:
Doch, der Yucatan ist gar nicht viel kleiner als der Atacama, wenn man mal das Daypack außen vor lässt. Meine komplette Ausrüstung - siehe unten - passt da gut rein.

Aha, der "alte" Yucatan also.
Der "neue" scheint mir zumindest von den Abmaßen her zu klein.
siehe: YUCATAN
Mach doch mal ein Bild und mail es mir.

Yap, der neuere ist wirklich sehr klein. Obwohl er als kleine Alternative auch nicht schlecht ist. Kamera mit 1-2 zusätzlichen Objektiven passen da auch gut rein und für kleine Touren durchaus ausreichend..

Aber hier das Bild vom "großen Bruder"
yucatan.jpg

Mit der 10D daneben

Von der Grundfläche her passen 4-5 Objektive hochkant rein. Links 2 kleine, Rechts ein Großes, unter der Kamera eins, an der Kamera eins und zwischen Kamera und Wand noch eins. Ein Objektiv weglassen und schon passt noch ein Blitz mit rein. Und der ganze Kleinkram kommt vorne rein.

Hier mal schnell gepackt:
yucatan2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten