• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack von Hi-Tec

Niklas22

Themenersteller
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, für Wandern, Geocachen, Tagesausflüge.

Natürlich soll er auch genug Platz bieten damit ich meine Kamera mit nehmen kann. Und auch das Reisestativ sollte von außen zu befestigen sein.
Budget: 80 Euro…

Nun bin ich auf die Marke Hi-Tec gestoßen, finde jedoch nichts genaues im Internet über die.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Rucksäcken?

Dieser hier kostet 40 Euro, zumindest auf den Bildern sieht der genau so aus, wie ich ihn brauche :)

hi-tec_plecak_ambatha_foto_new_03.jpg

Optisch sehr ähnlich dem F-Stop Guru. Ist aber kein Fotorucksack sondern ein "normaler" Wanderrucksack. So einen würde ich nicht als Kamerarucksack verwenden wollen. Willst Du Deine Kamera so in den Rucksack werfen oder kommt die Kamera in eine separate Tasche in den Rucksack? Und eine ordentliche Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ bietet er auch nicht.

Ich würde mich eher nach einem richtigen Fotorucksack mit Daypackfach umsehen und nicht so einen Wanderrucksack nehmen. Wäre mir viel zu unpraktisch, gerade wegen der Handhabung der Kamera und des Zubehörs. Aber da wirst du preislich bei 80€ aufwärts liegen. Die Fotorucksäcke haben auch gescheite Befestigungsmöglichkeiten für Stative.

Schau Dir mal die Daypackrucksäcke von benro, ClikElite oder Jack Wolfskin an. Die sind nicht so teuer. Bzw. informier Dich beim Taschenfreak.

Ansonsten kann ich immer wieder nur F-Stop empfehlen. Ich habe für Wanderungen, Urlaub, Tagesausflüge den F-Stop Guru V2 mit Small Shallow ICU. Mit F-Stop habe ich die besten Erfahrungen gemacht, Verarbeitung, Funktionalität, Optik. Da liegst Du beim "kleinen" Guru und passender ICU aber bei 180 €... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die günstigste Alternative ist immer noch der Lowepro Flipside 400AW.

Er war zwar mal für 70€ zu haben, kostet aktuell knapp über 100€, ist aber sein Geld wert.

Ein Flipside Rucksack ist sowieso gut, gerade beim Geocachen, wenn man nicht immer den Rücksack in Dreck (LPs) oder auf den Waldboden legen möchte, wenn mal das Objektiv gewechselt werden sollte. Der F-Stop ist zwar auch ein Rucksack mit dem Flipside-Prinzip, aber mit 180€ dann doch weitaus teurer. Und länger halten wird er auch nicht. Der Lowepro ist bei mir seit 3 Jahren ohne Qualtitätsprobleme bei intensiver Nutzung im Einsatz.

Ein kleines Daypack ist auch vorn dran. da geht bisschen was rein.

Dein Reisestativ kannst du sogar in den Rucksack machen (mache ich häufig).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten