dds007
Themenersteller
Hallo!
Jetzt hats mich auch erwischt, die Suche nach dem Rucksack. Ich suche vorwiegend keinen Fotorucksack sondern einen Tagestour-Rucksack mit Unterbringung für die Ausrüstung.
Ich bin ein großer Fan von Klättermusen, besonders dem Allsvinn mir Rollöffnung. Leider hat er außer Rollöffnung keine Fächer oder Zugänge was immer dazu führt, dass ich die Kamera in einer Crumpler-Tasche entweder umhängen habe oder oben rein stecke. Mit mehr Ausrüstung wirds aber eng und ohne System fliegt alles durch die Gegend.
Eckdaten:
- canon 500D
- 17-55mm oder 18-55kit
- sigma 50mm 1.4 oder später ein canon 10-22/sigma 10-20
- sehr selten 55-250mm (das könnte dann gern auch in den Daypack-teil)
- Foto-Kleinkram (Auslöser/Blitz/... je nachdem)
- was man so fürs Daypack braucht: Jacke, Wasser, Essen, ...
- Mein alter hat 30L, da war dann jew. noch die Kamera mit canon 17-55mm drin.
- Flugzeug/Handgepäcktauglich
- Stativ hin und wieder
- Trekkingstöcke je nachdem
- Notebook 12-13" wenns mal nicht zum Wandern geht und Zubehör
- Geschickt wäre, wenn ich ihn auch ohne Kamera und Ausrüstung nutzen kann
- Geträumt hatte ich von etwa 100-150€, und fliegen sollte er auch noch können.
Die bisherige Umhängetaschenlösung ist immer dann gut wenn die Kamera schnell oder ohne Absetzen zur Hand sein soll. Ich bin noch unschlüssig, ob ich Seitenzugriff oder Zugriff über das Rückenteil möchte. Zugriff von hinten/außen scheidet für mich aus. Stativ festmachen war auch immer blöd.
Was sind eure Meinungen über vor/Nachteil von Rücken oder Seitenzugriff?
Habt ihr evtl. Ideen, wie ich meinen Allsvinn erweitern kann? Evtl. mit einem Einsatz der von oben zugänglich ist (den ich dann "als letztes" in den Rucksack packe)?
Gedacht hatte ich bisher an:
- Lowepro Photo Sport 200 AW (scheint aber, als wäre der nicht so stabil/labbrig)
- Lowepro Photo Hatchback 22L (nicht sicher ob daypack groß genug)
- F-Stop Loka, Guru oder Kenti (steht und fällt dann mit Seiten/Rückenzugriff. jedoch echt teuer mit ICU)
- Benro Koala 200N
1000Dank!
Jetzt hats mich auch erwischt, die Suche nach dem Rucksack. Ich suche vorwiegend keinen Fotorucksack sondern einen Tagestour-Rucksack mit Unterbringung für die Ausrüstung.
Ich bin ein großer Fan von Klättermusen, besonders dem Allsvinn mir Rollöffnung. Leider hat er außer Rollöffnung keine Fächer oder Zugänge was immer dazu führt, dass ich die Kamera in einer Crumpler-Tasche entweder umhängen habe oder oben rein stecke. Mit mehr Ausrüstung wirds aber eng und ohne System fliegt alles durch die Gegend.
Eckdaten:
- canon 500D
- 17-55mm oder 18-55kit
- sigma 50mm 1.4 oder später ein canon 10-22/sigma 10-20
- sehr selten 55-250mm (das könnte dann gern auch in den Daypack-teil)
- Foto-Kleinkram (Auslöser/Blitz/... je nachdem)
- was man so fürs Daypack braucht: Jacke, Wasser, Essen, ...
- Mein alter hat 30L, da war dann jew. noch die Kamera mit canon 17-55mm drin.
- Flugzeug/Handgepäcktauglich
- Stativ hin und wieder
- Trekkingstöcke je nachdem
- Notebook 12-13" wenns mal nicht zum Wandern geht und Zubehör
- Geschickt wäre, wenn ich ihn auch ohne Kamera und Ausrüstung nutzen kann
- Geträumt hatte ich von etwa 100-150€, und fliegen sollte er auch noch können.

Die bisherige Umhängetaschenlösung ist immer dann gut wenn die Kamera schnell oder ohne Absetzen zur Hand sein soll. Ich bin noch unschlüssig, ob ich Seitenzugriff oder Zugriff über das Rückenteil möchte. Zugriff von hinten/außen scheidet für mich aus. Stativ festmachen war auch immer blöd.
Was sind eure Meinungen über vor/Nachteil von Rücken oder Seitenzugriff?
Habt ihr evtl. Ideen, wie ich meinen Allsvinn erweitern kann? Evtl. mit einem Einsatz der von oben zugänglich ist (den ich dann "als letztes" in den Rucksack packe)?
Gedacht hatte ich bisher an:
- Lowepro Photo Sport 200 AW (scheint aber, als wäre der nicht so stabil/labbrig)
- Lowepro Photo Hatchback 22L (nicht sicher ob daypack groß genug)
- F-Stop Loka, Guru oder Kenti (steht und fällt dann mit Seiten/Rückenzugriff. jedoch echt teuer mit ICU)
- Benro Koala 200N
1000Dank!