• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack: Photo - oder Nature Trekker für das Canon 4,5/500 L ?

T. B.

Themenersteller
Hallo zusammen, schönen Guten Morgen,

ich interesseiere mich für einen Fotorucksack. In Frage kommen:
PhotoTrekker: http://www.newsfix.de/news/693/deta...brik=ABENTEURER
oder NatureTrekker: http://www.newsfix.de/news/693/deta...brik=ABENTEURER

Das Objektiv 4,5/500 L ist knapp unter 40cm lang, das Innenmaß des PhotoTrekker ist 48,5cm, vom NatureTrekker 42,5cm.

Von den o.g. Rucksäcken ist der Nature Trekker sicherlich das Passende für das Objektiv allein, allerdings ohne es an der Kamera zu lassen.
Mit dem Photo Trekker geht es wohl durch die 6 cm mehr an Innenmaß an der Kamera montiert rein. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wie ich finde.
Vom Preis her tendiere ich ebenfalls zum Photo Trekker Classic, auf die 20,- ? mehr kommt es dann auch nicht mehr an, man hat aber etwas mehr ?Luft? im Sack :-)
Andererseits ist es ein echtes Monstrum, vielleicht schon zu groß auf dem Rücken? Zur Info, ich bin 1,84 m groß.

Ich weiß, ausprobieren sollte Pflicht sein. Wenn hier aber einige schon Ihre Meinungen äußern ist es irgendwie einfacher und man hat vielleicht einige Pro/Kontra gehört, die einem selber nicht einfielen.

Wie seht Ihr das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten