• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack in Größe von Eastpak (Fastpack 250?)

singuia

Themenersteller
Moin moin,
ich suche wie gesagt einen Rucksack in der ungefähren Größe der klassischen Eastpak Rucksäcke (~40x30x18 cm) für den ‚täglichen‘ Gebrauch, Daypack sollte dabei sein. Von diesen Sling-Tragesystemen bin ich nicht so begeistert, er sollte schon 2 Gurte haben, das Fastpack Zugriffssystem von Lowepro finde ich übrigens super und da würde ich mich fast schon drauf festlegen wollen.

Mein Equipment:
D7000+18-105mm, 35mm 1.8, 70-300mm (Alles Nikon Objektive) + Kleinkram

Ganz schön wäre wenn mein kleiner 11,6“ Laptop auch mit könnte (28,6x21,8 cm).
Ein kleines leichtes Stativ hab ich auch noch aber das krieg ich sonst auch ohne besondere Halterung befestigt (zB. beim Lowepro Fastpack).

Mein momentaner Favorit ist der Lowepro Fastpack 250, ich habe auch überlegt ob man den Laptop vllt mit ins Daypack bei dem 200’er bekommt. Doch über die liest man auch viel Widersprüchliches, mal ist der Rucksack zu groß, mal zu klein.
Würde oben beschriebenes Equipment wohl reinpassen oder muss es da doch schon der 350 sein? Für andere Vorschläge wäre ich natürlich auch offen, zumindest wenn es nicht in eine Preiskategorie über 100-150 Euro geht.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn ein Eastpak & Fastpack Besitzer (oder andere in Frage kommende Modelle) mal ein Foto von den Rucksäcken nebeneinander machen & posten würde!

Ich habe natürlich schon ausführlich selbst gesucht, die Vergleiche die ich im Internet gefunden sind meiner Meinung nach immer schwer zu bewerten, die Personen die sie tragen hatten alle ziemlich markante Figuren, und dementsprechend sah der Rucksack mal klein mal groß aus. In direkten Vergleichen sieht man ihn auch höchstens mit anderen Kamera Rucksäcken, was mir leider auch nicht viel weiter hilft. In den Ladengeschäften in meiner Umgebung gibt es leider auch nichts in Frage kommendes, hab ich natürlich auch schon überall vorbeigeguckt/rumtelefoniert.

Über Vorschläge / Ergänzungen / Erläuterungen und so weiter würd ich mich natürlich genauso freuen ;)

grüße singuia

edit:
Falls sich wer die Mühe macht hier Vorschläge zu machen, kann ich mir ja vorher mal die Mühe machen zusammen zu fassen was ich bisher in Betracht gezogen habe:
Mantona Rhodolit, Bilora Multi-Snap 10, Kata 3N1-22 und Vanguard Adaptor 41 hatte ich mir auch schon angeguckt, aber die sind alle so schmal, was ich nicht ganz so ästhetisch finde. Sonst waren da noch Cullman Sportspack 400, Cullman Lima 400 – wobei ich über die Cullman Rucksäcke überwiegend negatives gelesen habe. Bei einigen von den genannten gibt’s dann auch keine Chance den Laptop mit unter zu bringen, oder teilweise hab ich auch Zweifel das Fotoequipment (mit aufgesetztem Objektiv) im Rucksack unterbringen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nur mal kurz den Lowpro Primus AW in die Runde werfen. Gibts leider nur noch gebraucht - aber den hab ich mir vor wenigen Tagen in der Bucht geschossen.
Ein Freund hat die kleine Version davon (Lowepro Primus Minumus) und ist begeistert...
Wie viel genau in den großen passt kann ich berichten, sobald der liebe Postbote da war ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8PEpvQj9VC0

Gruß
Pete

Ja den find ich auch sehr schick und praktikabel, aber da gehört wohl schon ne ordentliche Portion Glück zu um so einen abzustauben, besonders wenn man dann auch noch gern ne bestimmte Variante haben will :)
Bei Amazon steht übrigens der Mini ist auch 50cm hoch, das hört sich ja auch schon wieder fast mehr nach einem Trekkingrucksack an. Oder klingt das nur größer als es ist?

Danke für den Tipp, ist aufjedenfall auch einer meiner Favoriten jetzt :) (Sofern das von der Größe nicht zu übel ist)

Wenn du die ebay Kleinanzeigen, Amazon und den Biete-Bereich hier im Auge behältst - und es nicht extem eilig hast - kann das schon klappen so einen noch zu bekommen.

Hab noch nen alten Eastpack hier - sobald der Primus da ist kann ich mal ein Vergleichsfoto machen... Musst dich aber noch ne Woche gedulden - morgen gehts erstmal in den Urlaub :D

Gruß
Pete

WERBUNG
Zurück
Oben Unten