• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack gesucht (Burton?)

WiLuLu

Themenersteller
Nach stundenlangem Recherchieren, möchte ich nun doch ein Thema eröffnen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Rucksack (keine Tasche oder sonstiges).
Als Ausrüstung sollte mind. reinpassen:

500D + Tamron 17-50 + EF 70-300 + Kleinkram und ein Notebook (13"-15")

Ich möchte einen Rucksack, der aber noch groß genug ist, weiteres unterzubringen für eine Tagestour (Essen, Trinken) oder zB. auch sonstigen Papierkram. Er soll nicht unbedingt direkt "Ich bin ein Fotorucksack" schreiben und (jetzt noch was wichtiges): Handgepäckstauglich sein!

Ich möchte diesen Rucksack als Handgepäck nehmen und da soll natürlich mehr als nur die Ausrüstung reinpassen.

Jetzt habe ich mich mehr oder weniger auf den Burton Focus Pack 30L eingeschossen. Die Maße [58 cm x 33 cm x 24 cm] überschreiten jedoch die gängigen Handgepäcksmaße um wenige cm.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Ich bin kein Vielflieger, von daher weiß ich nicht, ob das in Ordnung geht...
Noch ne Frage dazu: Sieht der Rucksack so groß aus, wie er ist? Also der Lowepro Compu Trekker hat ja glaub ich kleiner Maße, sieht aber extrem groß und bullig aus. Das wäre mir nämlich zu groß (und zu teuer)...

Als Alternative gibt's ja noch den Burton Focus 26L, der ist natürlich kleiner, aber da passt ja (glaub ich) kein Notebook rein und der hat natürlich auch sonst weniger Platz für zusätzlichen Kram.

Hat jemand noch eine andere Alternative auf Lager?
Mit dem Dakine Sequence habe ich mich auch schon beschäftigt, den habe ich aber im direkten Vergleich mit dem Burton ausgeschlossen.

Preislich sollte er im Bereich von den beiden liegen. Unter 200 Euro wäre äußerst wünschenswert...

... Jetzt habe ich mich mehr oder weniger auf den Burton Focus Pack 30L eingeschossen. Die Maße [58 cm x 33 cm x 24 cm] überschreiten jedoch die gängigen Handgepäcksmaße um wenige cm.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Ich bin kein Vielflieger, von daher weiß ich nicht, ob das in Ordnung geht...
Noch ne Frage dazu: Sieht der Rucksack so groß aus, wie er ist?
...
Der Focus Pack 30L ist doch von letzter Saison? Und wenn Du den meinst, dann: Ja, er ist so groß wie er aussieht! Zumindest habe ich ihn so empfunden. Ich hatte den mal hier ... und fand ihn riesig.
Da bin ich bei meinem 2009er Burton Zoom Pack 28L geblieben. Der ist sehr ähnlich zum aktuellen Zoom Pack 26L, aber hat zum Glück noch ein Laptop-Fach (für 15"). Die Liter-Angaben empfinde ich übrigens als eher "relativ".

Als Alternative gibt's ja noch den Burton Focus 26L, der ist natürlich kleiner, aber da passt ja (glaub ich) kein Notebook rein und der hat natürlich auch sonst weniger Platz für zusätzlichen Kram.
Das ist der große Nachteil an den diesjährigen 2011er Burton Foto-Rucksäcken, der F-Stop mit Laptop-Abteil ist wohl nicht vom Preis her zu hoch, sondern auch von der Größe.

Hat jemand noch eine andere Alternative auf Lager?
Mit dem Dakine Sequence habe ich mich auch schon beschäftigt, den habe ich aber im direkten Vergleich mit dem Burton ausgeschlossen. ...
Den Dakine hätte ich Dir jetzt auch gerne vorgeschlagen, aber - ich weiß grad nicht genau - die haben ja auch kein Laptop-Fach, oder?

Schau mal, ob Du einen Zoom Pack vom letzten oder vorletzten Jahr auftreiben kannst. Meine Ausrüstung umfasst etwas mehr als die deine - und die passt da bequem rein. Und als Handgepäck hat er auch nie Probleme gemacht. Einzig den Hüftgurt muss man sich ein wenig anpassen, der hat eine komische Passform. Dazu findest Du Infos hier im Forum (Hier sanft klicken ... Post #34).

Zuletzt bearbeitet:
also der focus pack ist schon ein wenig groß ich hab mich auch etwas gewundert.

habe den für meine D90 + 18-105 + 50mm + 70-300 + zubehör gekauft und es passt auch alles gut rein. luft nach oben ist auch noch gut vorhanden.

ich hatte den dieses jahr zum ski fahren mit. es ging eig. ganz gut im lift musste ich den halt nach vorn nehmen aber sonst echt gut. auch mit den laschen und gurten hat das alles gepasst..
durch die "innentasche" ist der auch noch gut gepolstert.

ich kann noch ein par fotos mit vergleichen machen wenn erwünscht

auch wenn es nicht hier rein gehört

da ich wohl mehr produktfotos und dinge "drinnen" machen werde und geld für nen stativ etc.. brauche, brauche ich den focus pack eig. nicht mehr

also wenn interesse besteht: PN an mich..:P:)

.
.
.

Da bin ich bei meinem 2009er Burton Zoom Pack 28L geblieben.

Schau mal, ob Du einen Zoom Pack vom letzten oder vorletzten Jahr auftreiben kannst. Meine Ausrüstung umfasst etwas mehr als die deine - und die passt da bequem rein. Und als Handgepäck hat er auch nie Probleme gemacht. Einzig den Hüftgurt muss man sich ein wenig anpassen, der hat eine komische Passform. Dazu findest Du Infos hier im Forum (Hier sanft klicken ... Post #34).

Ja sie ganzen Threads bezüglich Dakine/Burton habe ich hier ja schon durchgelesen und es ist mir durchaus aufgefallen, dass du von deinem 28L Modell schwärmst :)
Aber den gibt's halt zur Zeit nirgends.
Die einzigen, die ich gefunden hatte, waren eben der 26L und der 30L (der mir dann ja doch recht groß erschien...)

Hm... blöd... weißt du vielleicht wo man den noch kaufen könnte?
Bei blue tomato, amazon und co finde ich nur die anderen beiden oder gar keinen ^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten