• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für kompl. Ausrüstung

Dusty

Themenersteller
Hi,

habe meine Sachen größtenteils in einer Tamrac Umhängetasche verstaut. Ist mir gerade für Stadtausflüge auch ganz recht so, da hab ich alles im Blick und komme ohne Hilfe oder Abstellmöglichkeit schnell an meine Sachen, z.B. fürn Objektivwechsel.

Nun war ich vor kurzem in Hamburg und da eben den ganzen Tag ohne Auto unterwegs. Also, sicher ist sicher, Stativ musste mit. Habe meine Kamera und ein Zusatzobjektiv dann in Kleidung eingepackt, in meinen Notebook-Rucksack und oben raus schaute dann mein Stativ, abgedeckt mit einer Tüte.
Da es das aber nicht sein kann möchte ich mir jetzt einen Rucksack als Zweittasche zulegen.

- Hersteller erstmal egal, Qualität und Preis sollten ausgeglichen sein.
- Platz für:
- Canon 60 D plus Standardzoom montiert
- Telezoom 70-300 + 50/1,8 II
- Blitz (wird bald dazukommen)
- Haltemöglichkeit für Stativ (Cullmann Magnesit 522)
- Der übliche Kleinkram wie Akkus, Karten, Putztücher etc.

Idealerweise kann man über den Rucksack son "Kondom" ziehen, so dass alles inkl dem Stativ vor Regen geschützt wird.

Das Teil muss halt kein Immerdabei sein, weil ich es nur gezielt für Ausflüge mitnehmen möchte wo es aufgrund der Umstände nötig ist.

So, her mit den Ideen

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe kann ich das Wasserschutzkondom nicht mehr nutzen sobald ich mein Stativ aufschnalle?!

Wie ist denn eure Meinung dazu, dass wie z.B. beim oben vorgeschlagenen Modell die Fächer so angelegt sind, dass diese jedem Dieb zuspielen. Also vll bin ich etwas paranoid, aber aus nem Fach welches nur von oben zugänglich ist, ist schwerer unbemerkt zu öffnen, als ein rückwärtig liegendes, dass quasi auf "Arbeitshöhe" liegt.

Lowepro Flipside 400 AW, hat den jemand?

Finde den Zugang über das Rückenteil sehr vorteilhaft. Was mich aber auch hier stört, selbst wenn ich den Stativkopf abmachen würde, könnte ich kaum Regenschutz mit angebrachtem Stativ nutzen..... so ne Aussparung im Regenschutz wäre cool.... hat das schonmal jmd gesehen ?

Schonmal die Suche benutzt? Rucksackfragen kommen momentan täglich 4-5 Stück!!!
Nichtmal die Suche müsste benutzt werden, man brauch sich nur die Beiträge der letzten 2-3 Seiten anschauen. Die Frage findet sich fast 1 zu 1 wieder...

Wahnsinn, Rucksack und STativthemen wechseln sich inflationär täglich ab....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten