• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack für Cam + Notebook und sonstigem studentenrelevanten Kram ;)

mkoelsch

Themenersteller
Hi,

Vorweg: ja ich weiß dass es einen Fototaschen-Thread gibt, doch will ich nicht nur eine reine Fototasche, daher der neue Thread! ;)

Ich bin am überlegen mir einen Crumpler-Rucksack zu kaufen (genau genommen den "The Champ"), in den mein 15" Acer-Notebook und meien 10D mit 28-75er Tamron (später evtl. noch mehr Objektive) rein passen. Der o.g. Rucksack soll das alles angeblich ganz gut schlucken können, doch würde mich interessieren, ob wenn mein Notebook im Rucksack ist auch noch ein Ordner (6 cm sind die doch immer dick, oder?) problemlos rein passt und ob dann auch noch eine 1-Liter-Flasche zu trinken Platz findet...

Ich wäre über Erfahrungsberichte zu dem Rucksack (und auch über ähnliche Rucksäcke, die den Anforderungen Notebook + Cam mit Objektiv(en) + Ordner + Trinken) sehr froh...

Danke,
Michael

könntest du denn mal bitte ein (oder mehrere) Fotos vom gefüllten Rucksack machen und hier zeigen?Also mit Notebook + Ordner und was zu trinken, sodass ich mir das mal vorstellen kann wie es dann aussieht.

Der Platz für die Cam ist das geringste Problem denke ich ;) Aber welche hast du denn und was hast du alles dann im Fach dabei?

... sonst niemand mit Erfahrungen hier?

ich hatte den crumpler farmers double u. bin vor einer weile auf den lowepro computrekker aw umgestiegen.
dieser sieht zwar nicht so stylish aus wie der crumpler, bietet (mir) jedoch wesentlich mehr vorteile angefangen über tragecomfort bis hin zur möglichkeit auch mal din-a4 ordner einzupacken.

Hab auch eine Crumpler, den Brians Hottub und muss sagen, verdammt viel platz, drin hab ich:

15" IBM Thinkpad mit Hochleistungsakku
Ersatzakku fürs Thinkpad
Netzteil fürs Thinkpad
Maus fürs Thinkpad

Canon 350D
Canon 18-55 Kit-Objektiv
Sigma 70-300 Tele
Sigma 150 Macro
Canon 50/18 I
5 Ersatz-Akkus für die Cam
Ne IR-Fernbedienung für das Auslösen der Cam
Polfilter 52mm
IR-Filter 58mm
52->58 Aufsatz
Sternfilter 6x 52mm
Metzblitz
ein Crossover-Kabel und ein Lankabel

tjoa und ich hab noch bissel platz :)
Und zu dem Thinkpad in den Einschub passt noch locker 1 DIN A4-Block.

Und wenn man mal einfach nur nen Rucksack braucht, nimmt man den Einbausatz mit den Fächern für die Objektive nd so einfach raus und hat viel viel Platz um das Teil normal zu benutzen.

Wenn ich die Tage mal dazukomme, schreib ich vieleicht mal ein kleines Bebildertes Review von dem Teil.

mfg
robo47

seyato schrieb:
... bietet (mir) jedoch wesentlich mehr vorteile angefangen über tragecomfort bis hin zur möglichkeit auch mal din-a4 ordner einzupacken.
Heißt es, dass in deinen Crumpler-Rucksack KEIN Ordner reingepasst hat?

robo47 schrieb:
Hab auch eine Crumpler, den Brians Hottub und muss sagen, verdammt viel platz
...
Und zu dem Thinkpad in den Einschub passt noch locker 1 DIN A4-Block.
Nur ein Block? Kein Ordner?

Michael Kölsch schrieb:
Heißt es, dass in deinen Crumpler-Rucksack KEIN Ordner reingepasst hat?

Nur ein Block? Kein Ordner?

Für nen Ordner reicht das nicht mehr, eventuell zwishcen dem Notebook-Inlay und dem Teil wo die Kamera ist, könnte ein dünner Ordner passen ...

naja ich korrigere mich ich hab gradmla so nen leitz-ordner zwischen den kamerateil und das notebook-inlay gequetscht, er geht noch zu :) also möglich ist es, aber hab schon drücken müssen um den zuzubekommen, weis ned ob das so optimal fürs Equipment und so ist.

mfg
robo47

Mein Männe hat den "The Champ". Wenn sein Notebook drin ist, passt da ein Ordner nur noch mit hängen und würgen rein (sagt er). Die sind relativ eng geschnitten.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüsse Izabela

digifant schrieb:
Ich habe mir die Swissgear Synergy und Sahara von Wenger angeschaut.
Die sind erstklassig verarbeitet und sehen auch gut aus. Notebook und Ordner sollten problemlos reinpassen und für eine Kamera ist auch noch genug Platz.

Mal anschauen:http://www.taschenkaufhaus.de/swissgear.html

Ich hab mir mal die Rucksäcke auf der Seite angesehen, doch frage ich mich wie dort neben Notebook, Ordner und Flasche auch noch ne Cam reinpassen soll

Ich habe die Rucksäcke im Großhandel in der Hand gehabt. Die sind geräumiger als man auf den Bildern vermutet. Die sind passend für Notebooks.
Und wenn der Ordner nicht viel größer ist und die Flasche nicht viel höher ist,
sollten beide auch mit reinpassen.
Aber wenn man sicher gehen will, nimmt man Kamera, Flasche, Ordner, Notebook und noch etwas Kleinkram mit in den Laden und probiert es aus.

War auch nur ein Vorschlag. Es gibt natürlich noch größere Rucksäcke.

Das Problem mit dem einfach gesagten "Mitnhemen und ausprobieren" ist halt, dass ich kenen Laden in meine runmittelbaren Nähe kenne und mir die 100Km Fahrt nach Köln das eigentlich nicht wert sind, zumal ich wenn dann eh über das Internet bestellen würde, da es dort i.d.R. billiger ist.

Zu jedem Rucksack und jeder Tasche stehen die Maße dabei.
Der Sahara hat z.B. eine Tiefe von 25 cm. Da musst Du einfach mal nachmessen ob das für Notebook, Kamera und Ordner ausreicht.

seyato schrieb:
ich hatte den crumpler farmers double u. bin vor einer weile auf den lowepro computrekker aw umgestiegen.
dieser sieht zwar nicht so stylish aus wie der crumpler, bietet (mir) jedoch wesentlich mehr vorteile angefangen über tragecomfort bis hin zur möglichkeit auch mal din-a4 ordner einzupacken.

Bei mir war es das Gleiche. Ich hatte mir den Crumpler geholt, obwohl der Händler meinte, ich solle den Computrekker nehmen. Nach einer Woche habe ich reumütig gefragt, ob ich ihn umtauschen kann :o und habe es nichtr bereut. Der Computrekker ist zwar nicht so stylish wie der Crumpler aber wesentlich durchdachter (für mich jedenfalls) aufgebaut. Außerdem geräumiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten