• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Nikon Z9/85 1.2/24-70 2.8/70-200 2.8

FreakyTanTanMen

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativen Rucksack für meine Nikon Z9 mit 85 1.2 und 24-70 2.8.

Budget:
  • Keine Grenze
Vorraussetzungen:
  • Rucksack so klein wie möglich
  • Eines der Objektive ist immer auf der Kamera
  • Sollte einen Top und/oder Side Access haben + Öffnung groß genug, um die Z9 ohne Probleme zu entnehmen/einzupacken.
  • Keinen oder einen abnehmbaren Hüftgurt
Bei allen kleineren Rucksäcken, welche ich im Auge hatte, hapert es an der Tiefe, da die Z9 doch sehr hoch ist.

Bitte nur einen Rucksack empfehlen, wenn ihr diesen selbst besitzt und alle Punkte bestätigen könnt. Gepackte Bilder wären ein Pluspunkt.
Ich hätte ungern 50 Antworten mit "Schau dir doch mal diesen Rucksack an" in der reinen Annahme, dass dieser passen könnte.

Danke an Alle!

Ich bin recht zufrieden mit dem Compagnon Element Backpack 30l, da bekomme ich das alles rein was Du hier angibst. Was ich jedoch für Jobs nicht so richtig gut rein bekomme: Eine Nikon Z8 mit angebrachtem 24-70 2.8 und eine Nikon Zf mit angebrachtem 70-200 2.8. Das bekomme ich dann nur in meinen Lowepro tactic 450 AW II. Schau Dir die beiden mal an. Mein Liebling ist der Compagnon :)

Ich bin recht zufrieden mit dem Compagnon Element Backpack 30l, da bekomme ich das alles rein was Du hier angibst. Was ich jedoch für Jobs nicht so richtig gut rein bekomme: Eine Nikon Z8 mit angebrachtem 24-70 2.8 und eine Nikon Zf mit angebrachtem 70-200 2.8. Das bekomme ich dann nur in meinen Lowepro tactic 450 AW II. Schau Dir die beiden mal an. Mein Liebling ist der Compagnon :)
Den Compagnon Element Backpack 30l habe ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Ist mir jedoch viel zu groß. Der hat den Rolltop, den ich nicht brauche/möchte usw.

Ich selbst habe noch den Gitzo Adventury 30L und auch den Tenba Axis V2 32L. Beide auch viel zu groß für die oben beschriebenen Dinge. Desweiteren den Tenba Fulton V2 16L. Der ist für die Z9 leider nicht tief genug (Für die D850 war der super). Suche was minimalistisches als Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine ähnliche Kombi habe ich den Wandrd Prvke in 41l angeschafft. 41l wegen der erforderlichen Tiefe, Seiten- und Rückenzugriff sind vorhanden, ebenso ein Rolltop. Ich finden den trotzdem noch rel. kompakt und schlicht, gerade für Städtetouren ist das ganz angenehm. Jetzt mit der Z8 passt das logischerweise auch. Das 70-200 hatte ich bei Bedarf im Rolltop, bzw. auf dem Cube. Den Hüftgurt kann man bei Bedarf abnehmen. Bei Interesse kann ich Dir mal ein, zwei Bilder im gepackten Zustand schicken. Für längere Touren habe ich jetzt allerdings zwei Shimodas, ActionX30 und 50, je nach Bestückung. 🤷🏼‍♂️

Den Compagnon Element Backpack 30l habe ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Ist mir jedoch viel zu groß. Der hat den Rolltop, den ich nicht brauche/möchte usw.

Ich selbst habe noch den Gitzo Adventury 30L und auch den Tenba Axis V2 32L. Beide auch viel zu groß für die oben beschriebenen Dinge. Desweiteren den Tenba Fulton V2 16L. Der ist für die Z9 leider nicht tief genug (Für die D850 war der super). Suche was minimalistisches als Alternative.
Dann kannst Du Dir noch die 20L Variante anschauen, der ist kleiner und zur Not haste mal das Rolltop! ;-)

+1 für den Wandrd Prvke 41. Hatte den Prvke in der 31L Version, da passte meine Frühere D850 mit BG kaum rein, und nun auch nicht die Z9. Habe die 31L Version dann verkauft und durch die 41L Version ersetzt. Die passt mit richtigem Inlet "Camera Cube Essential Deep". Und dazu auch alles andere was Du da reinbekommen möchtest. Super Rucksack.

+1 für den Wandrd Prvke 41. Hatte den Prvke in der 31L Version, da passte meine Frühere D850 mit BG kaum rein, und nun auch nicht die Z9. Habe die 31L Version dann verkauft und durch die 41L Version ersetzt. Die passt mit richtigem Inlet "Camera Cube Essential Deep". Und dazu auch alles andere was Du da reinbekommen möchtest. Super Rucksack.
Wenn ich einen Wandre Prvke 41 in Betracht ziehen würde, könnte ich auch beim Tenba Axis 32L bleiben (den hab ich ja schon). Ich habe das Gefühl, dass es das was ich suche einfach nicht gibt.

Das wirst du so kaum finden. Normal ist ein Zugriff über den Rücken. Evtl. Passt ja der Thinktank Urban Access. Ich habe den 15er aber keine Z9. Der hat Seiten- und Rückenzugriff.
Den könnte ich mir mal anschauen. Es sieht jedoch so aus, als wäre er einen Tick zu klein von der Tiefe. Danke für den Tipp.

Hat sich erledigt. Hab mich für eine ThinkTank Retrospective 10 Schultertasche entschieden. Die Z9 mit den beiden Objektiven passt da perfekt rein ohne sich nach außen zu wölben.

Hat sich erledigt. Hab mich für eine ThinkTank Retrospective 10 Schultertasche entschieden. Die Z9 mit den beiden Objektiven passt da perfekt rein ohne sich nach außen zu wölben.
Ja, ich habe den ThinkTank Retrospective 20, der ist bei sonst gleichen Maßen ca 6 cm höher und ich habe darin die Z9 mit Z24-120, das Z100-400, das Z14-30 und das Z105micro. Kleinkram in der Vordertasche. Passt, aber ist natürlich recht schwer. Wolltest du nicht eigentlich einen Rucksack haben?

Ja, ich habe den ThinkTank Retrospective 20, der ist bei sonst gleichen Maßen ca 6 cm höher und ich habe darin die Z9 mit Z24-120, das Z100-400, das Z14-30 und das Z105micro. Kleinkram in der Vordertasche. Passt, aber ist natürlich recht schwer. Wolltest du nicht eigentlich einen Rucksack haben?
Ich wollte eigentlich einen Rucksack haben das stimmt. Es hat sich aber nichts gefunden, was klein genug war und Platz für die Z9 mit angesetzten Objektiv hatte. Alles was in die Richtung ging war fast/so groß wie mein Gitzo Adventury 30L und dann kann ich gleich dabei bleiben. Der Wandrd Sling wäre eine Option gewesen. Da passten auch so gerade die Sachen rein, aber der hat mir irgendwie nicht zugesagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten