• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückmeldung vor Druck

hard-hit

Themenersteller
Hallo,
ich hab hier ein Bild von mir, welches ich gerne als 60x40 FineArt ausdrucken lassen möchte. Da mittlerweile viel Arbeit drin steckt, würde ich gerne wissen, ob ihr noch EBV-Mängel seht, die mir entgangen sind. Ich weiß, dass die Auflösung hier nur begrenzt taugt...trotzdem bitte sagen, wenn was auffällt. Ich arbeite mit LR5.
Vielen Dank :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3445014[/ATTACH_ERROR] Seagrass cushion.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mir auffällt, was man aber auf Grund der Größe nicht beurteilen kann: Du hast vom Nachschärfen Artefakte (helle Linien). Ansonsten schaut es gut aus.

Der Strand erscheint mir zu kühl in Relation zum knallroten Himmel.
Das grün ziemlich übersättigt.
Weniger wäre glaube ich mehr. Aber das ist Geschmackssache.

Das Einzige was mir auffällt, was man aber auf Grund der Größe nicht beurteilen kann: Du hast vom Nachschärfen Artefakte (helle Linien). Ansonsten schaut es gut aus.
Danke - ist eher die Kante beim Stempeln gewesen...bin nochmals drüber. Besser?

Der Strand erscheint mir zu kühl in Relation zum knallroten Himmel.
Das grün ziemlich übersättigt.
Weniger wäre glaube ich mehr. Aber das ist Geschmackssache.
Strand, hm ja...hab ich mal angepasst :top: Beim grün bin ich mir nicht sicher...habs mal wirklich verändert eher nein :o

Wem es in der Ansicht nebeneinander nicht von der Größe passt -> STRG + Mausrad

Du hast da einige sehr schöne Bilder (z. B.). :)

Bei diesem hier würde ich den Hof über dem bildrechten Fels abschwächen, die LED am Fuß ebendort entfernen, den Strand und das Wasser stärker herausarbeiten (Kontrast) die Bergkette im Hintergrund gleichmäßiger halten (jetzt hell, dunkel, hell (übertrieben)), das Seegras nicht entsättigen.

Oder einfach drucken lassen; wenn man erstma’ anfängt zu wuscheln, dann … :lol:

Du hast da einige sehr schöne Bilder [...]

Bei diesem hier würde ich den Hof über dem bildrechten Fels abschwächen, die LED am Fuß ebendort entfernen, den Strand und das Wasser stärker herausarbeiten (Kontrast) die Bergkette im Hintergrund gleichmäßiger halten (jetzt hell, dunkel, hell (übertrieben)), das Seegras nicht entsättigen.

Mit "diesem hier" meinst du schon das obige? Ich habe die Bergkette, Wasser und Strand mal etwas nachgearbeitet. Aber wo siehst du einen Hof und eine LED? Kannst es auch gerne einzeichnen...:confused:

So ein tolles Bild :top:
Die absolut unecht wirkende Farbabstimmung des Himmels macht jedoch fast alles kaputt.
Wichtig ist das du dir ein Softproof des Druckanbieters besorgst um es richtig beurteilen zu können und das nochmal überarbeitest.
Vorsicht bei separaten Abstimmungen des Himmels. Am besten Einstellebene maskieren und
anschließend per Maskendichte wenigsten teilweise auf die Umgebung wirken lassen.
Hier mal nur der Himmel: Die Umgebung müsste nun noch etwas die Lichtfarbe wiedergeben (vor allem spiegendes Wasser).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten