• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückenschwimmer!

buru59

Themenersteller
Tristes Nieselwetter herrschte an diesem Tag im Wuppertaler Zoo, denkbar ungünstige Lichtverhältnisse für ansprechende Fotos. Letztendlich blieb auch nur ein Foto übrig, welches mich mit dem Tag versöhnlich gestimmt hat. Aber auch das ist nur meine persönliche Einschätzung, andere mögen das anders sehen...

Das Bild zeigt einen Eisbären, der genüsslich seine Runden im kalten Wasser drehte und dies, so hatte ich den Eindruck, sichtlich genoß!

hmmm hätte die Iso so hoch gemust? Das Rauchen fällt schon unangenehm auf!

Auch die Bildgestalltung ist nicht ganz so der Bringer! Hätte mir ein bisschen mehr Platz gewünscht!

LGJ

hmmm hätte die Iso so hoch gemust? Das Rauchen fällt schon unangenehm auf!

Leider musste ich die ISO so hoch einstellen, es war ziemlich duster an dem Tag, viele dunkle Wolken, von Sonne keine Spur. Und mangels lichtstarker langer Brennweite - hatte "nur" das 70-300 IS zur Verfügung - war halt ein hoher ISO-Wert die einzige Alternative.

Auch die Bildgestalltung ist nicht ganz so der Bringer! Hätte mir ein bisschen mehr Platz gewünscht!

LGJ

Hätte mir auch ein wenig mehr Platz gewünscht, doch da das, was an Platz noch da war (Bild ist leicht beschnitten), das Bild nicht unbedingt wesentlich verbessert hätte, hab mich halt für den relativ engen Schnitt entschieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten