• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick, Zürich MoFos, 27. Juli, der Limmat entlang

uslair

Themenersteller
Dann will ich als Newbie mal den Rückblick eröffnen.
Mir hats spass gemacht und nun freu ich mich auf eure Fotos.

OK, ich gebs zu - ich hab das Thema verfehlt.
Ist wohl eher "fish'n in Zürich" oder "der Sonne entgegen".:D

noch was....was kommt nach der Sonne? Regen...

Ah, eins hab ich noch... Ganz kurz mal Photomatix drüber laufen lassen. Ist es so schon zu schlimm, das HDR? :ugly:
Hallo Benedikt
Ich würde da noch ein kleines S einbauen in die Gradationskurve damit es nicht so flau wirkt.
Auch musst du aufpassen dass die Zeit zwischen den Aufnahmen nicht zu lang wird. Man sieht es gut an den Doppelwolken im Himmel.
Wenn du willst lade ich dein Bild angepasst hier wieder hoch.

Ich finde es super dass der Fotoclub wieder am leben ist.
Habt ihr jetzt eigentlich eine Page wie mal besprochen wurde?

Gruss Marco

Hallo Marco,

danke fürs Feedback. Ja, darfst das Bild gerne bearbeiten.

Ich seh gerade, dass es zwei 3er-Serien waren, und nicht eine 6er-Serie... das erklärt die Doppelwolken. Darum hier noch das HDR aus einer 3er-Serie, ohne Doppelwolken, dafür mit mehr Kontrast.

Eine Webseite haben wir so halb... die Domain ist montagsfotografen.ch. Im Moment aber offline, ich arbeite noch dran ;).

lg Bene

Grüezi!

Schade, da scheine ich ja gerade einen spannenden Foto-Abend verpasst zu haben. Ich bin gerade nach Zürich gezogen und auf der Suche nach gleichgesinnten Fotografen.

Wenn der nächste Stammtisch organisiert wird, würde ich gerne als Frischling dazustoßen :)!

Ich hab über die Suchfunktion verschiedene Threads zum Thema Zürich MoFos gefunden. Gibt es dabei einen speziellen Thread, in dem neue Treffen organisiert werden? Oder gibt es für jedes Thema einen neuen Thread?

Eine kurze Info wär toll :top:

Herzliche Grüße
Heiko

eigentlich wird immer ein neuer eröffnet. hier im thread sollte dann ein link sein zum august-treffen (wenn eins stattfindet, sind ja doch einige in den ferien). in dem neuen thread ist dann nach dem treffen wieder ein link zum rückblick usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten