• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick wiener Blut im Hopf'n 28.03.2008

AcidR4in

Themenersteller
So der RückblicksFred vom Hopf'n und Malz letzten Freitag

Also dann ;)

Und DANKE an Hugo Habicht für's Zeigen des 300 2.8er sowie an Bussi für den gesamten Objektivpark!

Zuletzt bearbeitet:
...sowie...

Hallo!
Erneut ein sehr gelungener Abend, obwohl es etwas eng war, habe ich mich selten besser unterhalten!:):top:
Interresant waren die Tests mit den versch. Canon und neuen Olympus Objekitven, auch sehr die Samsung GX10.:)
Feine Sachen, aber genug der Worte hier meine Eindrücke dazu:

whoa, ich seh grad für meine Kamerahaltung gibt's sicher einen Abzug in der B-Note :D:rolleyes:

@ Cybershooter: JA! :) jetzt passt er, der Weissabgleich. Weiss nicht ob wg Deiner heilenden Hände ;) oder weil meine von irgendwas besessene Kamera jetzt auch diesen Makel abgelegt hat :confused: (jetzt hat sich die Schärfe, das Rauschen und der Weissabgleich selbst behoben ...!)

@ TMK7: freut mich :)

Fands auch wieder mal sehr gemütlich! ...und: tolles Lokal! :top:

Muss meine Bilder noch durchsehen ...wenn überhaupt was dabei is, hab nicht viele Bilder gemacht.

Ja also jungs und mädls meine bilder kommen erst nach 12 bin grad das letzte mal in der Arbeit

ich kann nur sagen Prost :)

Hast ein tolles Equipment diesmal mitgehabt, vorallem die Blitzaufsätze, Diffuser waren toll.
Ich denke ich lege mir auch so ne "Tupperware-Blitzschüssel" zu.:D

Fotografiert hab i ja eigentlich gar net.
Nur, aus gegebenem Anlass, einen kleinen Blitztrick demonstriert, an dieser Stelle wiederholt für jene, die ihn noch nicht kennen:
ISO 250, t=1/13 sec - um das Hintergrundlicht einzufangen, die Atmosphäre zu erhalten; wobei in diesem Fall schon leichte Bewegungsunschärfe am Kopf zu sehen ist (also gegebenenfalls etwas kürzer belichten, ca. 1/20 bis 1/30 sec, mit der ISO könnt man auch noch ein wenig höher gehn) - der Blitz "friert" den Vordergrund ein:
Anhang anzeigen 451800
Bei ISO 100 geblitzt, mit kurzer Verschlusszeit, sähe das Ganze nämlich so aus:
Anhang anzeigen 451801

Daheim hab ich dann wieder einmal spasseshalber die High-ISO-Fähigkeiten meiner E-330 ausgetestet - ISO 1600 gepusht auf ISO 3200, frei Hand (Stativ hab ich ja keins mitgehabt) bei 1/15 sec; einen 1:1-Crop von diesem Bild zeig ich aber nicht ;):
Anhang anzeigen 451802

Obwohl ich viel zu spät dazu gestoßen bin, war es wieder einmal ein gelungenes Treffen. Helmuts 70-300 würde mir schon gefallen ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten