• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick-UT "Wiener Bagasch" i. "Schwablwirt

TMK7

Themenersteller
Grüss Euch!:)
Nun, wiedermal war es ein schöner Abend im "Schwablwirt" zu Erdberg.
Diesmal mit einem merkwürdigen Aspekt; kaum jemand hatte seine Kamera mit :confused::p
Wie dem auch sei, hier einige Eindrücke von mir.
@Hermann & Georg: die "trinkbare" Kombi aus Pen und Tele müssen wir nochmals für die Nachwelt festhalten!:lol::D

Ja, stimmt, das war wirklich nett gestern.;)
@Ginevra: danke für den netten Plausch!:)
Hier ein paar Schnapschüße, die diesmal aber nicht von mir sondern von Maxi kommen:

Servus

Da vermisse ich aber die Fotos mit der Olympus E-P2 !!!

Grüße
Peter_Wien

Stammtisch war mal wieder a Koarl.. ka Frage :) aber auch wenn unsern Thomas wundert, dass a paar ohne Kamera da waren : also ich kann mal nur von meiner Seite reden, und da ist es eben so, dass ich bei den Stammtischen in den letzten beiden Jahren vielleicht 15 Fotos g'macht hab, welche ich z'Haus dann alle wieder kübelt hab.. ich tratsch lieber *g*

Tja, jeder wie er mag !:)
Wobei, das es keine witzigen oder sogar technisch gute Fotos gibt, dem möchte ich entschieden widersprechen.
Ich hab da aus vorherigen Events so einige tolle Shoots mitgenommen.
Reden ? Ja, klar das macht es ja aus, aber mir persönlich fehlt dann doch das was ein UT ausmacht, sonst wäre es ja nur ein Treffen von Freunden und Bekannten.
Und wie man gesehen hat, ein ZD FT 50-200mm auf ne Pen:lol: ist recht lustig!

Soviel zu meinem Input.
@intimissimo: wie kammst Du denn mit der mFT Kamera zurecht im Vergleich zu E-Serie, weniger der Größe aber allgemein ?

Ja, jeder wie er mag..

mFT:
Es ist eine komplett andere Art der Fotografie.. es ist nicht DSLR-like, eine mFT, wie wir sie heute kennen, ist auch keine Sportkamera.. und trotzdem mag ich die kleine! Eine mFT kann ein täglicher Begleiter sein.. darum wurde die PEN von Olympus auch PEN genannt; auch damals in den 60ern.. klein, ähnlich einer Füllfeder :)
Entweder man mags, oder man mags nicht. Ich mags. Aber als primäre Kamera könnte ich mir z.B. eine E-P2 nicht vorstellen.

@TMK: ui, ich muss mich das nächste Mal in acht nehmen um nicht auf Fotos zu sein!! Also das eine Foto mit Olympionikin und meiner Wenigkeit sehe ich :eek: aus... Nimm ein Beispiel an Maxi, er macht liebe Fotos ;)

@intimissimo: danke Georg für Dein Feedback; also eher eine Zweitkamera mal für zwischendurch oder als Innovativer Technologieträger Olympus.
@Ginevra: keine Sorge Du siehst in allen Ansichten prima aus:)

Allgemein:
Ich wäre bei etwas angenehmeren Temperaturen (sollen ja noch irgendwann vor dem Sommer kommen:D) dafür das wir mal ein UT in WU (Wien und Umgebung machen) wie wäre es denn mit Mödling ?
Oder eine Art Picknick im Volksgarten ?

Schad, gerade so ein schönes Tascherl muß man ja herzeigen!:)
Was bastelst denn als nächstes uns vor Georg ?:D
Meine KaTa 3N1-30 sollt demnächst auch kommen.
@Sonja: ja, denn i mag Deine Nikon recht gern :D
Hab die D700 von unserem Firmenfotografen unlängst in der Hand ghabt, ist
schon was feines.

*huhu* mal ganz vorsichtig wieder rein winke *g*bin zwar momentan keine wienerin, aber ab juli wieder.

meine cam und ich liegen immer noch im klinsch, vorallem bei bewegungsfotos *argl*. hab mittlerweile gesagt das ich nur mehr stillleben fotografieren und meine hunde halt rein laufen *pff*.

wollt euch nur einen schönen abend wünschen*G*

*huhu* mal ganz vorsichtig wieder rein winke *g*bin zwar momentan keine wienerin, aber ab juli wieder.

meine cam und ich liegen immer noch im klinsch, vorallem bei bewegungsfotos *argl*. hab mittlerweile gesagt das ich nur mehr stillleben fotografieren und meine hunde halt rein laufen *pff*.

wollt euch nur einen schönen abend wünschen*G*

Always welcome to see you !!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten