• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT @ Motorshow Essen 07.12.2007

• Themenersteller Themenersteller Gast_21028
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21028

Guest
So, hier fügen wir dann für unsere Nachwelt und Forumsgemeinde ein paar Bilder des vergangenen Treffens ein. Leider war die Anzahl der Teilnehmer recht dürftig ausgefallen, aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch on Tour gewesen zu sein. Leider hat unser Kollege EosMosher absagen müssen.

Zu den Bildern:
Ich habe morgen früh noch einen Fototermin. Daher kommen meine Bilder erst in ca. zwei Tagen hier rein, da die morgigen Bilder Priorität haben.

LG.@all & Feuer frei

DrRock

Mir etwas echt blödes passiert, heute hatte ich Zeit gehabt, mir die Bilder mal anzuschauen und was ist - Bilder weg !
Irgendwas ist beim Import auf den Mac schief gegangen. So ist das, wenn Zeitstress herrscht, da ich ja morgens früh auf das nächste shooting musste.

Naja, ich bin sie gerade von der CF am wiederherstellen. Und es scheint zu funzen. Wird zwar noch ein paar Stunden dudeln, aber Hauptsache sie sind wieder da.

DrRock

Hi,

hab meine Rückblicksbilder auf meine Flickr-Seite geladen. Falls einer Interesse hat einfach draufklicken :)

MfG

SamVerner

So, jetzt habe ich mal wieder ein bisschen Zeit für die Bilder vom UT. Hier mal meine ersten Pics.
Morgen habe ich noch ein shooting, welches aber nicht soooo viel Arbeit wird. Also kommen in kürze die nächsten hier rein.

DrRock

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SamVerner, tolle Bilder hast Du da gemacht. Ich finde der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt, alleine schon deshalb, weil ich einiges über Kölle und Düsseldorf gelernt habe. Danke nochmal !

Ich habe jetzt den Rest der Motorshowbilder fertig. Hier kommt nochmal ein Teil.

Ich habe bereits gehört, dass Addi auch schon Bilder fertig hat, entweder hat er seinen Login vergessen, oder sein Internet ist im Eimer !
Mal gespannt, ich dacht ich brauch schon lange !

(Insider: "...du brauchst ja länger wie meine Frau" ! :lol:)

DrRock

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke,
Reihe 3 #4, wirklich :D:D:D

Hattest Du nicht noch ein wo ich auch drauf bin ?

DrRock

Hi,

ich glaube sogar mehrere. Wieso? willst du sie mir abkaufen :evil:

MfG

SamVerner

Hmm, sind die sooo gut geworden ?
Weist Du es gibt nicht besonders viele Bilder von mir, wie Du dir ja denken kannst. Und jetzt wollt ich halt mal eins von einem wirklich guten Fotografen sehen.

Warum lädst Du eigentlich auf Flickr hoch ?

Im übrigen:
Addy lässt ganz schön auf sich warten. Und ich dachte schon ich würde als letztes Posten.

DrRock

Hab noch was gefunden !
3 Bilder von meinem Exklusiv-shooting auf dem Stand von der AMG & Aigner.

Das letzte ist spontan, freihand und ohne IS entstanden. Also bitte nicht steinigen. Ich hatte den SafetyShift noch auf einen anderen Brennweitenbereich eingestellt.

DrRock

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmm, sind die sooo gut geworden ?
Weist Du es gibt nicht besonders viele Bilder von mir, wie Du dir ja denken kannst. Und jetzt wollt ich halt mal eins von einem wirklich guten Fotografen sehen.

Naja, ich würde mich selbst nicht so bezeichnen aber Danke für die Blumen. Wenn du willst kann ich ja mal ein paar Bilder von dir hier einstellen.

Warum lädst Du eigentlich auf Flickr hoch ?

Für Freunde und verwandte. Ist einfacher denen kurz Bescheid zu sagen das wieder Bilder online sind als immer zu warten dass die mal zufällig vorbeikommen. Bin zu faul um mir ne eigene HP anzulegen. Ausserdem kann ich die als Refferenz angeben wenn ich Models zu tfp Shootings überreden will ;)

MfG

SamVerner

Hi, hab mal eben nachgeschaut.

Habe noch 5 Bilder gefunden. Auf dreien bist du alleine drauf, auf einem ist nur der Addy erkennbar und eines wo ihr zusammen drauf seit. 2 waren stark unterbelichtet musste sie um 2 Blenden hochziehen. Wenn du sie sehen willst einfach dein ok geben dann poste ich die (ausser die beiden wo addy frauf ist, dafür brauche ich selbstverständlich sein ok).

MfG

SamVerner

P.s.: Wieso hast du eigentlich den Ferrari umgefärbt?

Hi, hab mal eben nachgeschaut.

Habe noch 5 Bilder gefunden. Auf dreien bist du alleine drauf, auf einem ist nur der Addy erkennbar und eines wo ihr zusammen drauf seit. 2 waren stark unterbelichtet musste sie um 2 Blenden hochziehen. Wenn du sie sehen willst einfach dein ok geben dann poste ich die (ausser die beiden wo addy frauf ist, dafür brauche ich selbstverständlich sein ok).

MfG

SamVerner

P.s.: Wieso hast du eigentlich den Ferrari umgefärbt?

Auf sein OK wirst Du noch lange warten können.
Ich habe ihn schon mehrfach versucht zu kontaktieren, leider ohne erfolg.
Poste doch einfach meine Bilder. wenn sie nicht soooo scheußlich sind, habe ich da nix dagegen. Bin ja nicht so :p !

Die letzten zwei Bilder hast Du doch wohl mit deinem Macro gemacht. Trotz relativ großer Blende hast Du immernoch ne super Freistellung erreicht. Leider sitzt der Fokus bei allen Bilder ein bisschen Back. Liegt das an mir ? Mein Hemd ist doch ein Traum für jeden AF, oder nicht !

DrRock

PS.: Ich habe auch ein Bild von Dir und Addy zusammen, soll ich es Posten ?

Hi,

ja ich denke das wird wohl mein Cosina gewesen sein. Aber die Unschärfe kann auch bei der Nachbearbeitung entstanden sein => viel zu dunkel also hochziehen => starkes rauschen also entrauschen => starke weichzeichnung.

Ne lass das mit meinem Bild mal.

MfG

SamVerner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten