• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Die Wiener Bagasch in der Lobau :)

@ Sonja: ich in der Botanik...gefällt mir! :cool: - die Makros sind toll geworden...woher hast Du die Info mit dem Pilz/Heuschreck? Sie war ja auch schon etwas...angegessen :o

Bin grad aus der Oper zurück..nicht eingeschlafen, war toll...Bilder folgen so bald wie möglich.

edit, hier mal einige:

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Serie alle zusammen !:top:
Mal sehen, wenn ich mein Bike zur Reparatur bring, werd ich das nächste Mal auch mitkommen.:)

@SonjaJ82
Das mit den 185mm im EXIF ist eine bekannte "Eigenheit" dieses Objektivs.

Dieses Objektiv gibt es immer wieder äußerst preiswert im Forum - alle wollen das 150er :D

P.S.: Von mir gibt es vorerst keine Fotos vom Ausflug. Bei mir wird gerade die Heizung erneuert und mein Arbeitsplatz ist derzeit nicht einsatzfähig. Ende der Woche ist der Umbau hoffentlich abgeschlossen - dann kann ich mich daran machen meinen Arbeitsplatz wieder in einen Zustand zu versetzen das ich dort arbeiten kann.

Grüße
Peter_Wien

Lässige Fotos!
Macht auch den Anschein, dass es ein gemütliches und nettes UT war!
Schade, dass ich ned dabei sein konnte ... mein "Terminkalender" ist im Moment ziemlich voll!

Die Fotos mit dem Sigma 180er schaun toll aus!
@Peter
Nimmst du diese Optik beim nächsten Stammtisch mit zum "testen"??
Wär echt nett! ;)

Servus

@maxon1980:
Na das sollte kein Problem sein das du dann das Sigma 180 bis zum Usertreffen am 2.10 zur Verfügung hast.
Und vergiss nicht dein Nikkor AF-S 80-200 / 2,8 mitzubringen - das möchte ich schon seit längerem ausprobieren um zu sehen ob ich so etwas wirklich brauche :)

Grüße
Peter_Wien

Servus

@sokol:
Habe für Freitag vorgesehen mit einem Arbeitskollegen um 6:15 in der Lobau zu sein um bis 7:45 Fotos zu machen - und dann ins Büro. Ziel ist die Wiese mit den Herbstzeitlosen.

Frage:
Wo parke ich am besten um dort hin zu kommen und vor allem späteste um 8:30 im Büro zu sein (Kernzeit der Gleitzeit).
Ist das bei der Esslinger Furt (Chinese) oder gibt es ein bessere/nähere Parkmöglichkeit.

Grüße
Peter_Wien

Servus

@sokol:
Habe für Freitag vorgesehen mit einem Arbeitskollegen um 6:15 in der Lobau zu sein um bis 7:45 Fotos zu machen - und dann ins Büro. Ziel ist die Wiese mit den Herbstzeitlosen.

Frage:
Wo parke ich am besten um dort hin zu kommen und vor allem späteste um 8:30 im Büro zu sein (Kernzeit der Gleitzeit).
Ist das bei der Esslinger Furt (Chinese) oder gibt es ein bessere/nähere Parkmöglichkeit.

Grüße
Peter_Wien
Servus Peter,

besser wär gleich in Gross-Enzersdorf parken, auch wenn der Weg mit dem Auto dann weiter ist: denn zu Fuss bist du dann schnell auf der Wiese.
Parken solltest du da idealerweise Kreuzung Badgasse/Ziegelofenstr/Augasse (laut Stadtplan) und gleich dort über den Altarm drüber und mehr oder weniger "grad aus weiter" (also nicht den Radweg am Altarm entlang, sondern jenen Weg entlang, der nach SW geht, vom Altarm weg).
Von da ist's nicht weit zu der Wiese; links ist ein Holzzaun, rechts die Wiese - die meisten stehen am Ende der Wiese (die ist vor kurzem gemäht worden), eigentlich kann man die kaum verfehlen.

LG
Hermann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten