• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Berlin/Warnemünde 27.01.2008 Berlin zu Gast in Warnemünde

pille937

Themenersteller
Hallo an alle ,

Nachdem ich als erster wieder zuhause bin wollte ich schon mal anfangen was zu berichten --- übrigens mir hats sehr gefallen ---!
Wie besprochen hatten die Berliner Jungs mit ca. 1 stündiger Wetterverspätung die Sonne mitgebracht ( ich kanns immer noch nicht glauben :top: ) ,
Erster Fototermin war die Mole in Warnemünde bei einer frischen Brise mit bestimmt schönen Gruppenbildern und auf dem Rückweg zum gemeinsamen Mittagessen in einer Fischgaststätte war gemeinsames Möwenschiessen mit Focustest.
So das wars fürs Erste .
Wie versprochen mein erstes Foto mit der neuen Kamera als Amateur , ich hoffe es gefällt euch , mehr dann später.

Grüße an Alle
Pille
Hab noch ein zweites Bild angehängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erster aus der Berliner Gruppe- bin schon zuhause, habe gut 35 Minuten gespart Dank Ausstieg Gesundbrunnen ...

Wo anfangen ? Beim Wetter ! Alllsssoooo, die Regenzeit erstreckte sich von Ausstieg Warnemünde über Begrüßung vor Ort bis zur ersten Brücke über den Strom- dann hörte es auf. Starker Wellengang an der Küste, bedrohliche Wolken, aber dann das Aufreißen der Wolkendecke- Sonnenschein, blauer Himmel, unbegrenzt ! Hier in Berlin MUß es geregnet haben, die Pfützen vor der Haustür waren heute morgen nicht da ...
Später wieder Eintrübung, ab und an Lichtfelder ohne AUfreißen der Wolkendecke, aber KEIN Regen.

So, da der Threadstarter und einige andere kurz vor Ultimo noch absprangen, gab es viel Platz im Zug, vor Ort und am Essentisch, wir haben die Tour für sparsame 7€/Person für Hin-und Rückfahrt gemacht, haben viel gelacht, gefotet, Bilder bei mir um 280/300 - auch wenn eine Vielzahl davon Möven von hinten zeigt (die Biester hatten einfach was gegen mich)- mit vielen unterschiedlichen Moriven, es war einfach schön.

Für die ganze Geschichte kann ich nur eines sagen- fünf volle Steffenpunkte, mit Edelstein ... (wat für Insider- ich schrieb ja, wir waren eine lustige Truppe) ...

Bilder folgen, jetzt ist erstmal Essenszeit, Durchstöbern der Mails etc.

Jock-l

Spitzenwetter, User und Focusmöwentest

Danke an die Daheimgebliebenen, super Ticketauslastung und Platz am Strand :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

noch mehr Focusmöwen, macht Spass

DSLR (-Forum) war dabei und Jockl, dir musste ich einfach den Leuchtturm aufsetzen

Ich habe es auch schon nach Hause geschafft. Der Zweigeteilte Schlüssel hat sogar noch am Fahrradschloss gepasst, so dass ich wie anfangs geplant ordnungsgemäß mit dem Fahrrad die letzten Meter zurücklegen konnte

Fototechnisch hätte das Wetter in Warnemünde übrigens nicht besser sein können und ich weiß was ich da sage, denn ich komme von dort. :)

Grüße

Steffen (der den Döner heute ausfallen lassen und noch nicht den Kühlschrank gecheckt hat)

na es freut mich für euch, das es doch noch mit dem wetter glücklich war und ein paar sonnenstrahlen zu sehen waren. hatte das wetterammt ja doch recht, - die sind schon gut hier in warnemünde! Entgegen aller sonstigen prognosen hatten sie die auflockerungen genauso gesagt.

@Jar: Ich hatte schon verstanden, was Du mit dem Leuchtturm vorhattest, aber das Bild sehen ist doch was anderes ...

So, das Rumrödeln im Hintergrund ist erledigt, Umbenennen und dann einige Bilder auswählen.
Ich hätte heulen können, unter den Gelöschten, da waren doch einige Möwen dabei, halb von vorn und beim Start, aber nicht richtig scharf, ebenso nach Start der Check des Triebwerks- mit Schnabel Ausrichten der Federn am Bein (was auch wieder ein Bild von hinten war), einfach ärgerlich, wir müssen da nochmal hin, September beispielsweise ...

Jock-l

Ich finde das obere Gruppenbild einfach super. :lol:

Aber hier ist noch das "dslr-user in Gefahr Aktionbild":

War mal wieder ein tolles, lustiges und spannendes Treffen..... So wie ich es eigentlich gewöhnt bin.... So ein....zwei Bilder hab auch ich gemacht... ;)

1. DSLR- Gruppenbild
2. Möwe
3. alles blau.....
4. DSLR-User in Gefahr Äktschn Making of Bild... :top: ( da bekommt die Aussage "seine Cam in der Bucht versenken" gleich ne andere Bedeutung ) :lol:
5. Steife Brise von links... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, sauber die Gischt. Wir hatten ja den Wellengang vom anderen "Ausguck" mitverfolgt.

Menno, der Gurt des Rucksacks beult die gefütterte Jacke derart, daß man glatt als Hängebauchschwein im Karneval auftreten könnte ...

So, ich habe einiges per schneller EBV verschlimmbessert. Beim Zweiten habe ich mich aufgehalten, wollte aus der Nik Filterreihe neben sw auch noch colorieren und einen der Monday morning Filter anwenden. Mittig der "Kampf" der Systeme- nicht Darth Vader, die Protagonisten schnauften ... :D

Jock-l

WERBUNG
Zurück
Oben Unten