• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rückblick] Usertreffen Westerwald 16.06.2007

Ja, das liegt einzig und allein an der Blende und dem Verschmutzungsgrad des Sensors.
Stichwort: Sensorschmutz bzw. Sensorreinigung

Je kleiner die Blendenöffnung, desto deutlicher werden die Staubkörnchen und Minifussel sichtbar. Und mehr als in etwa Blende 14 (objektiv- und brennweitenabhängig) bringt bei Crop-Kameras ohnehin nichts, da die Beugungsunschärfe den theoretischen Zugewinn wieder zu nichte macht. Dadurch kannst Du dir auch die häufig hohen ISO-Werte sparen, die man schließlich vermeiden sollte, sofern möglich.

Danke, OK hab ich verstanden. Muss ich mal beobachten und ggf. den Sensor reinigen. Diese Verunreinigungen sind mir aber nur beim 18-125 von Sigma aufgefallen. Zange

Okay,
dann leg' ich jetzt mal los ... :D

Bild 1: Geselligkeit ...
... kam nach dem ersten "Grabbeln", vor und zwischen den Regenschauern und - v.a. - zum Grillen und um's Grillen herum ... :cool:

Bild 2: Platz in der kleinsten Hütte:
Starring: TeKaDe mit seinem augenmaß-austarierten "Rucksäckchen" - erstaunlich, was er alles so dort herausgezaubert hat :eek: und v.a.: Dass das Ding überhaupt noch zu schließen war ... :lol:

Bild 3: Erwischt ...
[insider-modus an] ... ich war schneller ... [insider-modus aus] :p

Bild 4: Vielleicht doch (lieber) 'ne Nikon ... :evil:

Bild 5: Jagdszene

... to be continued ...

... und weiter geht's:

Bild 6: ... ich hab's gemerkt ...
Erstes von vielen Beweisfotos, dass wir tatsächlich an einem See gewesen sind ... :angel:

Bild 7: Seeblick
... "schöööön" :cool:

Bild 8: Tüte
... 100-400 (?!) :eek:

Bild 9: Wie der Vater, so der Sohn
... ohne weiteren Kommentar :eek::eek:

Bild 10: Gastgeber
Jap, war schon (mindestens) einmal zu sehen ... :p
Auch von mir ein herzliches Danke-Schön :top:

... to be continued ...

... und noch zwei Bildchen:

Bild 11: Bootsromantik

Bild 12: völlig unbekannt, stimmt's?!
Unglaublich, wie man in diesem Alter noch zu solchem Ruhm kommen kann :D:D:D:D

So, das soll's ert einmal gewesen sein - viele Grüße an alle Teilnehmer.
Würde mich über ein Wiedersehen freuen. :top:

Alles weitere wurde ja bereits gesagt.

Und jetzt fehle ich noch mit meiner alten rostigen 300D.

Nochmal vielen Dank für Euren Besuch.
War echt ein schöner Nachmittag.
Schreit nach Wiederholung.

Euer Camper

Hi,

schöne Bilder habt ihr gemacht!

@Boerni: das Pano ist klasse geworden :top:

@Zange: was hast Du da für krasse Viecher aufgetrieben :eek: die Motte (?) auf Bild 5 ist ja fett! Klasse :top:

@Darksky: die Libelle ist super getroffen :top: ausserdem hast Du meine Stimme für den inoffiziellen "wer lichtet am besten die alte Holzbrücke ab"-Wettbewerb :D - Deins gefällt mir bisher am besten! Vielleicht kommen ja noch weitere Variationen.

@pdc:h: superwitzige Kommentare und schöne Bilder ... yes, i got you ;) Das Stinkefingerbild ist ja :eek::lol:

@Camper: deine Nilgänse(bilder) sind einfach die Schönsten :eek::top: danke dass ich dein 100-400 mal antesten durfte (irgendwann krieg´ ich sowas auch mal :rolleyes:) und Gruß an Deinen Sohn, ein aufgeweckter und selbstbewußter Kerl, auf den kannst Du wirklich stolz sein!

EDIT: Nachschlag angehangen

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich hier bei Camper für die Zurverfügungstellung der Örtlichkeiten bedanken. Einst gefunden war es doch ein sehr lustiges und auch interessantes Treffen. Ich freue mich schon auf das nächste :)

Anbei mal ein paar meiner Bilder:
#1: schräge Sache
#2: auf der Jagd
#3: RRrrrrrr :D
#4: keine Ahnung wo das war :D
#5: nur eine Bank...

Hallo,

da jetzt schon genug Bilder gezeigt wurden,:D möchte ich mich auch bei Camper bedanken für den schönen Nachmittag. Vielleicht bis zum nächsten mal.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten