• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Usertreffen Rhein-Main-Fotofreaks August Feldberg Falknerei und Falkenstein

movie_fan

Themenersteller
Ja heute waren wir ja unterwegs, und dann möchte ich doch mal nen paar fotos posten.

naja momentan erstmal nur ein, den rest hab ich noch net fertig gesichtet.

Ich fang mal mit dem Gruppenfoto an, welche sehr lustig entstanden ist *gg* :)

Das war dann an der Burg Falkenstein :)

AW: Rückblick Usertreffen Rhein-Main-Fotofreaks August Feldberg Falknerei und Falkens

Juhu - ein Gruppen-HDR hatten wir noch nie *freu*

Kann es sein, dass HDR irgendwie schlank macht? ;)

AW: Rückblick Usertreffen Rhein-Main-Fotofreaks August Feldberg Falknerei und Falkens

So. Hier sind meine besten zwei Schüsse. OOC, nur beschnitten, USM und verkleinert.

Dann noch ein Panorama von Burgruine Falkenstein

Was is' los, ihr Schlaffis? Wir wollen Bilder seh'n!
Wart ihr echt nur zu viert? :eek: Hatten sich doch mehr angemeldet... :confused:

so dann will ich auch mal..

sind soweit unbearbeitet, nur verkleinert und nachgeschärft :)

ok die panos mit autostich zusammen gesetzt und die hdrs mit potomatrix zusammen gebastelt :)

und teil 2 :)

ja ich weis beim ersten foto liegt der focus leider auf dem schnabel...

So, nachdem ich nun den Monitor meines neuen Schläptops kalibriert habe, schauen die Bilder schon ganz anders aus.

Schene Fotos, aber leider ein paar wenige...
Habt ihr den keine von der Flugshow gemacht?

Zeigt ruhig noch was...

Dazu die Erläuterung, es gibt da keine Flugshow, sondern nur einen Freiflug.

D.h. die lassen die Falken von einem Falkner zum anderen fliegen, jeweils mit Essen geködert, aber es kann auch passieren, das die Vögel mal ne Runde drehen und einfach mal 10 Minuten weg sind.

Wenn die von einem zum anderen geflogen sind, sind die auf einen zugekommen, da kam in den seltesten fällen mein Autofocus mit. Ist halt kein USM im 55-250 drin...

aber das sah dann so in etwa aus..

wobei ich die bilder net so dolle finde... daher hatte ich die auch net gepostet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten