• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Treptow in Flammen, 07.06.2008

@ clone: wie ist dasw Pano geworden?
Unscharf.

Musst Du auch nicht, clone. Und das weisst Du auch. Gerade deshalb, weil Du in der Gegend wohnst. Ebenso, wie ich weiss, dass ich nicht der typische Bewohner von Moabit-Nord bin. In der Tendenz wirst Du mir aber sicher recht geben.
Mach ich auch nicht, war nur nen Spaß. Vollidioten gibts überall, genauso wie vernünftige Leute.

hier auch meine eindrücke...

zu spät und viel zu nah dran - und dann einfach auf gut glück die kamera in die luft ragen lassen...
so sind das eher nur teile...
und dennoch bin ich mit diesem ersten versuch so halbwegs zufrieden :)

Wo hast Du gestanden- auf der Brücke ?
Oder schräg gegenüber bei den Schiffsanlegern ?

Jock-l

zwischen anlegern und brücke.. .
zuerst waren wir auf der brücke - da wars zu voll für n stativ - dann sind wir wieder runter, ein kleiner weg direkt am wasser - parallel zu, und genau an der brücke...

Hallo zusammen,

bin jetzt auch mit den Bildern fertig.

Trotz des deplatzierten :rolleyes: Feuerwerkes fand ich den Abend gestern Klasse. Der Osthafen hat ja entschädigt.
Hat mich gefreut euch kennenzulernen.

Hier nun die Fotos.

@cloudy
Sicher kommen die wenigsten von denen, die ich meinte, aus der Gegend dort. Die Treptower Altbaugegenden in der Nähe und die Insel Stralau sind viel zu "gute" Wohngebiete für diesen Schlag von Leuten. Das Publikum, was ich ansprach, sah mir auch sehr danach aus, asl wäre es massenhaft aus Gegenden wie Lichtenberg, und Hellersdorf/Marzahn angereist.

Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen. Ich nehme das nur einfach mal so als Erfahrung für mich mit. Mir sind solche Volksfeste ohnehin nie so sehr angenehm. Der gestrige Tag war für mich nur in dieser Hinsicht ein echt unerwarteter Höhepunkt dessen, was ich bisher an üblen Leuten zu solchen Anlässen gesehen habe. Schlimmer kann es eigentlich nur noch sein, wenn Union gegen Eisenhüttenstadt spielt.

Jetzt aber zu den Bildern:
Die sind doch noch ganz gut geworden, angesichts der schiwerigen Position, die wir beim Feuerwerk hatten. Wäre der Baum auf der rechten Seite nicht gewesen, hätte es ein tolles Panorama mit dem Allianz-Tower ergeben. Und im Hintergrund wäre womöglich sogar noch der Fernsehturm zu sehen gewesen.

Achso Mensch. Natürlich gibt es ein Bild von mir.
Schliesslich hat meine Frau ja das Gruppenbild des Abends gemacht. :)

Wer ist denn wer auf dem Gruppenbild? außer Cloudy und Steffen, die erkenne ich ;)

Habe nur drei Bilder vom Feuerwerk bearbeitet, weil die mir am besten gefallen und ich mehr Bilder langweilig finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten