@cloudy
Sicher kommen die wenigsten von denen, die ich meinte, aus der Gegend dort. Die Treptower Altbaugegenden in der Nähe und die Insel Stralau sind viel zu "gute" Wohngebiete für diesen Schlag von Leuten. Das Publikum, was ich ansprach, sah mir auch sehr danach aus, asl wäre es massenhaft aus Gegenden wie Lichtenberg, und Hellersdorf/Marzahn angereist.
Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen. Ich nehme das nur einfach mal so als Erfahrung für mich mit. Mir sind solche Volksfeste ohnehin nie so sehr angenehm. Der gestrige Tag war für mich nur in dieser Hinsicht ein echt unerwarteter Höhepunkt dessen, was ich bisher an üblen Leuten zu solchen Anlässen gesehen habe. Schlimmer kann es eigentlich nur noch sein, wenn Union gegen Eisenhüttenstadt spielt.
Jetzt aber zu den Bildern:
Die sind doch noch ganz gut geworden, angesichts der schiwerigen Position, die wir beim Feuerwerk hatten. Wäre der Baum auf der rechten Seite nicht gewesen, hätte es ein tolles Panorama mit dem Allianz-Tower ergeben. Und im Hintergrund wäre womöglich sogar noch der Fernsehturm zu sehen gewesen.
Achso Mensch. Natürlich gibt es ein Bild von mir.
Schliesslich hat meine Frau ja das Gruppenbild des Abends gemacht.