• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Stammtisch Stuttgart Juli 2010

• Themenersteller Themenersteller Gast_143851
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_143851

Guest
Hier ein paar Bilder vom Stuttgart-Stammtisch-Treff im Biergarten in Kornwestheim :ugly:

Bild 1+2 sind mit dem 50/f1.4 + 1.4xTK + 2.0xTK + 49mm Zwischenringe entstanden. Bilder nur verkleinert (Schriftgröße im Original 2mm, Abstand ca. 2cm bis zur Frontlinse), mehr oder weniger "Freihand" bei Offenblende :ugly:

Bild 3 zeigt die "Verlängerung" mit dem 300/f4 an einer 1er :eek:

Bild 4: Lichterkette

Zuletzt bearbeitet:
War auf jedenfall eine Mords Gaudi :lol:

Hier mal das 224er Macro im Vergleich zum 70-200er :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, Gaudi ist wohl das richtige Wort.

Hab eich nicht auch noch die Variante 400 mit den beiden konvertern und Zwischenringen gesehen?

Gib es davonauch noch ein "Beweisfoto"?

Gruß Zordan

Hab eich nicht auch noch die Variante 400 mit den beiden konvertern und Zwischenringen gesehen?

Gib es davonauch noch ein "Beweisfoto"?

Wenn ich mich recht erinnere wurden nur das 300er von Chris89 und mein 70-200er/50er mit den TKs+ZRs getestet. Das 300er ist auf dem ersten Foto von klein_tigerchen.

Stimmt,

war wohl zu spät am Stammtisch-Abend und gestern abend...

Gruß Zordan

PS: das 300 mit den Verlängerungen ist schon ..... ne wucht oder so

So dann mal von mir auch Bilder.
1) 300mm
2) 420mm
3) 600mm
4) 840mm
5) 840mm + 2 12mm ZR + 1 25mm ZR
Grüße
Chris

Wow! Da sieht ja alles genial aus :eek:
'ne 1er ist halt doch 'ne ganz andere Welt :top:

Muss die Kombi nächstes mal nochmal mitnehmen und auf das gleiche Motiv hin testen :)

In der 100% Ansicht mit beiden Konvertern kann man sogar den Aufkleber auf dem Schild lesen! Bin von der Qualität echt überrascht!

Mir gehts mit dem 300er ähnlich... kann es kaum noch abwarten bis ich das Geld zusammengespart hab ;)

Da hat sich der Besuch auf dem Stammtisch-Treff doch gelohnt, Danke! :top:

#1: 300/f4 +1.4xTK | f8
#2: 70-200/f2.8 +1.4x TK | f4

Nicht ganz fair, aber ich weis was das 70-200er mit 1.4er leistet und das 300er ist eine ganze Ecke besser :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten