• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Spontanusertreffen Braunschweig Magni-/Domfriedhof (2009-07-12)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 143722
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 143722

Guest
Hallo,

und hier ist der Rückblickthread zu unserem heutigen Treffen in Braunschweig auf dem Magni-/Domfriedhof.

Wir sind dann doch noch ein schönes Grüppchen geworden, ich hatte auf jedenfall meinen Spaß und konnte mein neues Tamron 70-300 ein bischen auf Herz und Nieren bei schlechtem Licht prüfen :ugly: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da auf dem Friedhof irgendwie alles nur grün war, habe ich mich entschlossen ein paar S/W Umsetzungen zu machen. So richtig ähh... ernsthaft. :eek:

1. Starre
2. Kreuze
3. Symmetrie des Todes oder der Vorsteher
4. Vergänglich
5. Überwuchert

1. Red vs. Green
2. Why so serious?
3. Grüne Hölle
4. Vor dem Friedhof

Unser nächster Stop war auf der anderen Straßenseite bei den Ruinen. Die Fensterbögen sind aus so schönen farbigen Ziegelsteinen, dass ich eine S/W-Umsetzung nicht übers Herz bringen konnte.

1. Ruinen #1
2. Riss
3. Ruinen #2
4. Marienkäfer vor dem Sprung (er hat es nicht geschafft und ist in die Schlucht gefallen :cool: )

Bei mir dauert es etwas länger, da ich die Fotos von Felix noch aussoriteren und bearbeiten muss:D

Aber hier schon mal etwas S/W und Farbe:

Dem kleinen hat es viel Spass gemacht auch wenn er etwas müde danach war.
Sein Kommentar zu Hause zu Mama:
Hab Leute getroffen, war schön und hab alle lieb.
:)

Ein kleines bischen kann ich ja zu den Erfahrungen mit dem Tamron 70-300 schreiben:

* AF zu haben ist mal ganz praktisch, auch wenn ich manuell nicht viel schlechter fokussiere. Bei heutigem Licht lag der AF hin und wieder auch mal daneben. Diesen Punkt muss ich bei gutem Licht noch genauer überprüfen.

* Offenblendtauglichkeit (schon ab 70/4,0) ist irgendwie so ne Sache... das ist mir alles ein wenig zu kontrastarm. Vielleicht hing es heute ja auch mit dem sehr diffusen und recht düsterem Licht zusammen.

* Diese bläulichen Lichthöfe (CAs?) besonders bei Offenblende können irgendwie doch sehr Bildzerstörend wirken. Da muss man aufpassen.

Ich bin also entweder sehr von meinen manuellen Festbrennweiten verwöhnt oder ich muss mit diesen neumodischen Tele-Zoom-Objektiven noch ein bischen üben :lol: .

Zunächst zweimal "Danke!" an dich, Joachim. Für den Usertreffen-Vorschlag (der Friedhof war mir zuvor nie aufgefallen) und für die Mitnahme dieses wunderbaren kurzen Geschöpfs :top:
Hier sieht man es gleich mal in Action :p

... ohne müde zu werden :).
Ach ja, da war ja auch noch der Friedhof. Ich such gleich mal nach Fotos. Sind allerdings weitaus langweiliger :p

Zunächst zweimal "Danke!" an dich, Joachim. Für den Usertreffen-Vorschlag (der Friedhof war mir zuvor nie aufgefallen) und für die Mitnahme dieses wunderbaren kurzen Geschöpfs :top:
Hier sieht man es gleich mal in Action :p

:top:
Danke, auf ca. 80% seiner Bilder bist du drauf:p
Da haben sich wohl zwei gefunden:lol:

Es hat ihm auf jeden Fall einen Riesenspass gemacht.

Aber mir auch...

Hallo zusammen,

mir hat es auch Spaß gemacht - ich bin sicherlich demnächst wieder dabei.

Ich fange mal an mit ein paar Ornamenten...

@apiel123: Hast du den Engel hier angeblitzt oder wie ist das realisiert? Ich finde diese S/W Umsetzung sehr schön, 'samtig' weich und dennoch kontrastreich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten