• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Rhein-Main-Fotofreaks-Frankfurter-Zoo

@Julia: Der Kamelhintern ist ja wohl ein echter Knaller! Einfach Klasse.

Hehe, danke! Dabei hätte ich jetzt gedacht, dass mein Seelöwe mit den ganzen Luftblasen, die durch die Sonne leuchte, viel besser wär :D

Aber auch für mich gilt, selbst wenns "nur" ein Rückblick-Forum ist: Gute Kritik ist immer willkommen - man will ja besser werden!

Grüße,
Julia.

Freue mich auch sehr auf das Gruppenfoto, das hoffentlich bald hier erscheint. Leider waren unsere "Heidelberger Gäste" zu dem Zeitpunkt nicht mehr dabei...

Ja, das stimmt! Aber wir hatten nicht wirklich eine Wahl: das Baby hat das ganze Nachthaus aufgeweckt :lol:

Übrigens hätte ich mich auch nicht verschämt nebendran gestellt - das geht ja gar nicht!!! :grumble: *kopfschüttel* Waren wir zu gut oder zu schlecht im Vergleich zu ihr? :confused:

Viele Grüße,
Julia.

also wenn ich da so Bild 2 mit dem von mir (also Bild 4) vergleiche...
irgendwie...
die 450 mit dem 55-250 wirkt schon richtig putzig gegen so ne 5d mark 2 mit dem 70-200 is 2.8 *auch haben will*

Nix da - jetzt erstmal üben, üben, üben! Hier gilt nicht Looks >> All :p

Grüße,
Julia.

PS: Nicht böse gemeint, ich beziehe mich nur auf dein Zitat mit den wenigen Monaten Erfahrung :)

Achso, und ich wollte noch meine Favoriten aus euren Fotos wählen

Movie_fan: Also das mit der Kritik am Beschnitt und den Motiven ist schon ein bissel gerechtfertigt. Aber mir gefällt das erste Bild aus Teil 4 richtig gut!

Timo1234: Hier kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Spatz und dem Nilpferd.

vera1610: Da hat mir am meisten gefallen, dass du so viele schöne Sachen gesehen hast, die *nicht* Tiere waren!

csn: der Seelöwe (oder wars Seebär?)!!

Bloody Beginner: die Zwergantilope, weil ich dabei war und gesehen hab, wie schwer das mit deiner Cam war! Nur das Auge hätte noch in eines von den Gittermaschen gemusst, denke ich.

PebblesXXX: der Tiger, wenn nicht der Hintern weg wär :D Deswegen natürlich der klasse fette Hintern :p

Philantrop: Ganz klar die Echsen, und zwar das dritte, weil da die Farben so schön einheitlich sind und der SChärfeverlauf den Kopf schön freistellt!

fernreise: He!!! Nicht nur Fotografen-Bilder :evil:

Viele Grüße,
Julia.

Dann will ich auch mal meine jeweiligen Favoriten küren ...

movie_fan: Das Nashorn ist klasse :top: Auch die erste Ente aus Post 2 gefällt mir ;) (nimm die Kritik ernst aber ärgere dich nicht darüber ;)) @christian das hätte man auch taktvoller sagen können :angel:

Timo: Das Affenbild ist der Knaller :lol::top: Der Spatz ist auch super!! (schade, dass ich da den TK noch drauf hatte :()

Julia: Der Kamelhintern ist echt spitze :lol:

Vera: Der Mohn hat wunderschöne Farben :top: Die Detailaufnahmen sind auch sehr schön :)

Christian: Seehund und Graureiher habens mir angetan :top: Und wer ist denn der sexy junge Mann in Bild 8?! :lol:

Anja: Ganz klar das Äffchen :top: super cool :cool:

marinx0: Schade, das hat wohl nicht so ganz gepasst. Würde mich freuen, wenn du wenigstens noch eine Bildauswahl hier einstellen würdest :)

Pebbles(Hab deinen Vornamen schon wieder vergessen :o ):
Den Tiger hast du super erwischt. Gefällt mir auch ohne Hinterteil :D Ansonsten find ich den entspannten Seehund und das Nielpferdhinterteil extrem cool :top::cool:

philantrop(wie war nochmal dein Name :D)
Die Perspektive dieses Riesenschnabelvogels ist klasse. Der 4te ist auch 1A :top: diese Schlangenfische im Sand und die Echsen sind auch sehr schön :)

Hallo zusammen…

um hier die schönsten Bilder zu nennen, muß man sich ganz schön quälen, da viele schöne Bilder dabei sind und ich mich zumindest kaum entscheiden konnte.
Ich hab es nun trotzdem mal getan und das sind meiner Meinung nach die schönsten Bilder:

movie-fan: Hier gefällt mir von der 3. Serie das 2. Bild am besten->ganz schön frech wie uns das Nashorn die Zunge rausstreckt…

Vera: Aus der ersten Serie Bild 5 der "Affenkopf" ist ganz toll geworden-dafür das es auch durch die Scheibe aufgenommen ist top!!!

Julia: Aus Serie 2 das 2. Bild vom Kamel ist sehr schön gesehen und gefällt mir sehr gut

CSN: Insgesamt haben die Bilder tolle Farben und sind schön nachbearbeitet!Mir gefällt wegen der Farben das 1. Bild vom Reiher am besten.

Beginner: Aus Serie 2 Bild 1 der Löwe ist sehr schön geworden-für einen "Beginner" sehr schöne Fotos!

Pebbles: Aus Serie 2 das 5. Bild vom Seelöwen ist toll-sehr schönen Moment erwischt!!!Außerdem gefällt mir das Zebra-Bild gut.

Philantrop: Die Echsenbilder finde ich sehr gelungen-die gefallen mir sehr gut.

Fernreise: Aus der 2. Serie Bild 4 der bunte Vogelkopf gefällt mir am besten.

Ich hoffe ich habe alle berücksichtigt und keinen vergessen…insgesamt wirklich viele schöne Bilder die man hier zu sehen bekommt!!!

Hi Volks,

zurück aus meinem Urlaub an der Ostsee, sehe ich das ihr im Zoo viel Spaß hattet. Erstaunlich viele tolle Bilder sind hier zu bewundern.:top::top:
Da wär ich doch gerne dabei gewesen.
Aber wie ich gelesen habe ist das nächste Treffen schon wieder in Planung und selbstverständlich bin ich dan wieder mit von der Partie.

So mein Fazit: Hut ab, Affenstark:D

Gruß Patrick

ein fotografen foto hätte ich ja noch..
wobei ich gleich mal sage, ich hatte die kamera am gurt hängen und einfach mal auf gut glück abgedrückt, klappt so langsam immer besser ;)

und nen flamingo hab cih noch :)

ein fotografen foto hätte ich ja noch..
wobei ich gleich mal sage, ich hatte die kamera am gurt hängen und einfach mal auf gut glück abgedrückt, klappt so langsam immer besser ;)
Super scharf würde ich sagen! Also ... das Foto ..... :ugly: ähm .... ok, ... das Motiv natürlich auch ...:angel: :lol:
Man könnte auch sagen, die Schärfe sitzt so gut, dass man jedes Fältchen sieht. *wegrenn und versteck* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Super scharf würde ich sagen! Also ... das Foto ..... :ugly: ähm .... ok, ... das Motiv natürlich auch ...:angel: :lol:

...reiß Dir mal kein Bein aus! :lol:

Man könnte auch sagen, die Schärfe sitzt so gut, dass man jedes Fältchen sieht. *wegrenn und versteck* :lol:

...super, vielen Dank! Aber leider hast Du recht...die Schärfe sitzt wirklich perfekt! Wo kommen denn die ganzen Falten her??? :o

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da schon andere einiges zu ihren Favoriten-Bildern gesagt haben und ich ähnlich denke, erstelle ich hier jetzt keine eigene Liste auf (wäre wahrscheinlich nicht mehr so spannend):

aber es sind viele tolle Bilder entstanden :top:!

Ich habe noch einmal ein paar "Making of Bilder" herausgekramt:

(teilweise schon mit leichten Ermüdungserscheinungen gegen Ende...)

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten