• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Rückblick Prolog Wiener Bagasch Lusthaus/ÖMV Gebäude/Stadion

Ah ... jeder will ne Holga :) Mich erinnert das immer an die Olga und damit ist das Objektiv Weiblich :D Um den Preis ist es sogar ein Sensorschutz :)

Beim nächsten mal könnt ich noch ein anders mitnehmen mit Shift-Funktion :) Ist dann aber keine Holga, aber da hab ich echt keine Ahnung wie das Bild wird, ich hatte es bis jetzt nur 1x kurz probiert. Hat man mir zu Weihnachten geschenkt. Aber die Holga ist defintiv lustiger.

Hi,

tolle Bilder vom Prolog. Uns hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
Beim nächsten treffen, wollen wir auch beim Prolog dabei sein.

Klasse Runde:top:

Tom & Sabine aus OÖ

Instant Holga by Andreas Hurni - hab ich schon vor Jahren entdeckt, und wäre Filmentwickeln leichter und billiger, dann hätt ich mir längst das Original gekauft.

An einer Digitalkamera reizt's mich aber nicht unbedingt. Wie auch immer, jeder wie er will. :)

Zum Rückblick - es fehlen noch die Bilder aus der "Gatsch-Runde", bearbeitet hab ich sie alle, ich bin aber heut schon zu müd, um die noch alle auf Forumsmasse zu verkleinern und hochzuladen: morgen ganz sicher!

Ich fand die Linse schon sehr interessant! Und top-Preis ;) Aber ich möchte lieber den Plastik-Einsatz für's baby, das ist zwar etwas teurer aber nicht viel...na ja wenn schon dann gleich alle 3 Optiken und das ist dann doch wieder...hm. Aber was mich wirklich an der Holga stört ist das f/8. Beim baby kann ich auf 2.0 gehen bis f/22.

bei f22 kannst bei dem holga gleich den objektivdeckel drauf geben, da ist es nur noch schwarz. schau dir mal die exif daten an von den bildern :)

die holga ist für outdoor, indoor musst du stark mit dem licht spielen für interessante ergebnisse. und deswegen sagt man ja: "wenn die sonne lacht, nimm blende acht :)". und wenn die sonne lacht, lachen auch die effekte die eigentlich objektivfehler sind, am foto durch die nette holga.

um den preis erwarte ich mir nicht auch noch blende, af, etc. :)

Es dauert, bis so viel Eis schmilzt - am Freitag war noch genug da, inzwischen wird das meiste aber wohl schon weg sein:
Anhang anzeigen 2140502 Anhang anzeigen 2140503

Der Winterling ist eine Gartenpflanze und verwildert nur selten (bei diesem Vorkommen könnte es sich um ein verwildertes handeln); dass er so früh blüht, ist nicht sehr ungewöhnlich:
Anhang anzeigen 2140504 Anhang anzeigen 2140505
Schneeglöckerl blühen anderswo längst, im Prater haben wir aber leider keine gefunden.

Der Holler treibt aus - zeitig, aber nicht unerwartet, bei diesen Temperaturen:
Anhang anzeigen 2140506

Anhang anzeigen 2140516 Anhang anzeigen 2140517
Ulmus laevis - die Flatter-Ulme, bekannt für seine "Brettwurzeln", die den meisten nur von tropischen Bäumen bekannt sind: die können ganz schön gross werden, alte Exemplare der Flatter-Ulme sind allerdings leider rar, weil Ulmen aufgrund der Ulmenkrankheit oft kümmern und weder sehr gross noch sehr alt werden. Auch dieser Baum ist ja noch ziemlich jung - die Brettwurzeln sind aber schon gut ausgeprägt.
Anhang anzeigen 2140515

Baumkronendach:
Anhang anzeigen 2140518

Ich finde den Prolog und den Stammtisch sehr interessant. Da ich nicht diese tolle Ausrüstung besitze............anbei Versuche von mir

Ich finde den Prolog und den Stammtisch sehr interessant. Da ich nicht diese tolle Ausrüstung besitze............anbei Versuche von mir

Es kommt nicht auf die größe des Hammers an, sondern auf den, der in schwingt. Sind trotzdem schöne Fotos geworden :)

Appropos Rückblick. Wie schauts eigentlich aus wegen dem "Genehmigung holen und im Rudel antanzen"?

lg. cc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten