• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Prag-Reise des Stammtisches Düsseldorf/Ratingen/Essen im Juni 2010

Hallo,

gerade fällt mir ein: Wir benötigen doch gar keinen Account - es gibt doch schon eine Internetpräsenz, die nur noch "befüllt" werden muß, oder???

Da gibt´s mal wieder viele Leute und noch mehr Möglichkeiten, wir sollten da mal einen Tee drüber trinken :ugly:

Grüße,
Holger

Hallo,

gerade fällt mir ein: Wir benötigen doch gar keinen Account - es gibt doch schon eine Internetpräsenz, die nur noch "befüllt" werden muß, oder???

Da gibt´s mal wieder viele Leute und noch mehr Möglichkeiten, wir sollten da mal einen Tee drüber trinken :ugly:

Grüße,
Holger

Ich würde Euch zu mir einladen, allerdings habe ich weniger Platz als wir letztes Mal hatten, keinen dermaßen guten Italiener um die Ecke und definitiv wohne ich für die meisten von Euch JWD :-D

Hust. Das muss man dann gegen die 20GB von Google halten - für 5 $ ;-)
Gibt es bei Google denn auch so komfortable Möglichkeiten für Upload und Kategorisierung?

@BeeJee & Solaner: durchweg klasse Bilder von den Mädels.
Insbesondere die Serie #35, 1-3 gefallen mir sehr gut (wie schon in der Vorschau) #25, 4 ist eine witzige Idee.

Die Bilder vom Rathausturm sind noch in Arbeit;)

Noch ein paar von Monica:

... und Vera: (#1: AL)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Grüße,
Holger

Es gibt noch eine Option, und die könnte die beste werden:
fholger hatte bereits einmal angeboten, eine Fotoalbum-Site für uns hochzuziehen. Er würde dieselbe Software wie für seine eigene Seite http://www.feierabend-net.de/gallery2/main.php nutzen. Webspace und Bandbreite kann er kostenlos zur Verfügung stellen. Die Domain shutterfriend.de kann ich stellen.
Kostenpunkt: Nix.
Vorteile: Er kann für jeden einen eigenes Unteralbum (mit weiteren Unteralben) mit eigenem Passwort zur Verfügung stellen, in den jeder seine
eigenen Bilder laden kann.
Eine Kommentarfunktion gibt's auch.

fholger wird die Seite in der kommenden Woche einfach mal aufsetzen, dann können wir sie uns anschauen und danach entscheiden (fholgers Software, oder Zenfolio, oder Picasa). Da wir das Album hoffentlich länger nutzen werden, macht eine fundierte Entscheidung Sinn. Und solange können alle ja noch fleißig in diesem Thread einstellen :).

Lieben Gruß,
Burkhard

LOL

Ich empfehle einen Blick in die c't Foto, Seite 92

Muss ich mich jetzt ärgern, dass ich mich gegen das frühe Aufstehen entschied? :ugly:

Es gibt noch eine Option, und die könnte die beste werden:
fholger hatte bereits einmal angeboten, eine Fotoalbum-Site für uns hochzuziehen. Er würde dieselbe Software wie für seine eigene Seite http://www.feierabend-net.de/gallery2/main.php nutzen. Webspace und Bandbreite kann er kostenlos zur Verfügung stellen. Die Domain shutterfriend.de kann ich stellen.
Kostenpunkt: Nix.
Vorteile: Er kann für jeden einen eigenes Unteralbum (mit weiteren Unteralben) mit eigenem Passwort zur Verfügung stellen, in den jeder seine
eigenen Bilder laden kann.
Eine Kommentarfunktion gibt's auch.

fholger wird die Seite in der kommenden Woche einfach mal aufsetzen, dann können wir sie uns anschauen und danach entscheiden (fholgers Software, oder Zenfolio, oder Picasa). Da wir das Album hoffentlich länger nutzen werden, macht eine fundierte Entscheidung Sinn. Und solange können alle ja noch fleißig in diesem Thread einstellen :).

Lieben Gruß,
Burkhard

Hallo Männer,
hallo Marianne,

die Idee mit der SW von Holger find ich klasse. Das ist dann auch was für zukünftige Stammtisch-Treffen, um die Best-Of festzuhalten und ggf. daraus nochmal ein gemeinsames Fotobuch zu machen - ich schau da immer wieder gerne rein und würde auch gerne nochmal eine Fotobuchaktion starten!

Viele Grüße,
Holger

@Arnd: Die Attentat-Idee find´ ich witzig. Coole Serie mit Hauptdarstellerin :top:
@Stefan: ct-Foto - häh? Gibt´s eine aktuellere Version? Haben die eine morgentliche blaue-Stunde mitgenommen? Tja, aber abends bis in die Puppen Whiskey saufen :ugly:

Viele Grüße,
Holger

@Stefan: ct-Foto - häh? Gibt´s eine aktuellere Version? Haben die eine morgentliche blaue-Stunde mitgenommen? Tja, aber abends bis in die Puppen Whiskey saufen :ugly:

Viele Grüße,
Holger

Foto von der Brücke im Morgennebel, nebst Beschreibung, warum man morgens hin sollte :lol: und ich glaube nicht, dass die c't whisky säuft.

Halloo Dame und Jungs,

ich muss mich mal für kurze Zeit bei neuen Bildern pausieren: Aus meinen insgesamt etwa 1200 Auslösungen (inkl. Belichtungsreihen) habe ich bis jetzt etwa 200 schöne Schüsse ausgesucht - nur kann ich diese momentan nicht ausarbeiten. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Monitor, ich bekomme ihn nicht mehr sauber kalibriert, die Schatten saufen ab und die Farbintensität stimmt wahrscheinlich auch nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Hintergrundbeleuchtung endgültig für Fotoarbeiten nicht mehr geeignet. Nun ja, das Gerät ist sieben oder acht Jahre jeden Tag 10 Stunden gelaufen, also will ich nicht meckern (und für nicht farbkritische Aufgaben wäre das Display immer noch gut). Ein neuer HP2475w mit Spyder 3 (weil mein Spyder 2 für Wide Gamut Displays nicht geeignet ist) ist gerade bestellt, sollte vorm Wochenende eintreffen. Wenn alles funktioniert, gibt's in der nächsten Woche wieder Bilder :).

@eye in the sky: Schöne Bilder vom Rathausturm! (auch wenn ich die Farben derzeit nicht beurteilen kann ;), weder zuhause noch jetzt gerade am Notebook.

@alle: fholger hat eine erste Galerieversion erstellt. Wenn ich Donnerstag von der Dienstreise zurück bin, werde ich sie mal testen. Dann geht's weiter.

An alle Teilnehmer: Wenn ihr mir Eure Email per PN schickt, sende ich Euch die Modelreleases.

Zum Juli-Stammtisch kann ich übrigens vermutlich nicht kommen, bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Lieben Gruß,
Burkhard

Schon so viele Beiträge und Bilder hier und ich bin eigentlich noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu sichten. Aber die Nicht-Model-Mädels haben sich gemeldet und nach Bilder gefragt, da will ich sie nicht warten lassen. Und bei der Gelegenheit die Bilder auch hier zeigen. Ich hab da ja im Prinzip nur ein Bild gemacht.

Ich komme auch vor dem Urlaub jetzt nicht dazu, die Prag Bilder zu sichten und zu zeigen.
Ich verabschiede mich also bis in den Juli mit diesem Schnappschuss vom Prager Rathausplatz und drücke unserer Mannschaft die Daumen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon so viele Beiträge und Bilder hier und ich bin eigentlich noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu sichten. Aber die Nicht-Model-Mädels haben sich gemeldet und nach Bilder gefragt, da will ich sie nicht warten lassen. Und bei der Gelegenheit die Bilder auch hier zeigen. Ich hab da ja im Prinzip nur ein Bild gemacht.

Der Farbunterschied (vom Top) bei den ersten beiden Bildern ist ja krass.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten