• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rückblick] München Hellabrunn - 25.05.2008

• Themenersteller Themenersteller F!o
  • Erstellt am Erstellt am

F!o

Themenersteller
Hier der Rückblick zum oben genannten Usertreffen.
War echt lustig :top:

Es nimmt kein Ende...

servus leute,

ich wollte eigentlich auch kommen, da aber der Onkel von meine Frau in KH gekommen ist und der nicht in München wohnt, musste ich rüber fahren. Das nähste mal bin ich auf jeden fall mit. Wann ist es soweit?:p

Hatte gestern keine Lust mehr, heut keine Zeit ;)

Ich stell morgen was ein! Viel ist's nicht, weil noch sehr ungeübt mit dem großen neuen Gerät...

Sooooooo...

Bär ist leicht verwackelt und blöderweise abgeschnitten :(

-> Ich schieb's darauf, dass ich das erste mal in meinem Leben mit einem Telezoom unterwegs war :D

Bei der Ballnummer war ich extrem überfordert. Die Hälfte von den Bildern ist Ausschuss. Auch hier mal wieder was abgeschnitten :(

Die Kamera kann ich aber entlasten, das lag einzig an meiner Unfähigkeit das rote Quadrat auf dem Tier zu halten ;)

Schöne Bilder, bei den Seelöwen und den Greiffögeln habe ich nur Ausschuss produziert.

Bei den Vögeln hab' ich auch nichts erwischt. Die tauchen im Sucher auf und bis im Hirn ankommt, dass man sie auf das aktivierte Fokusfeld bringen muss und draufdrückt, sind sie schon wieder auf der anderen Seite raus...

Bei den Robben ging's halbwegs, weil die sind ja groß genug. Dafür vergisst man da schnell den Bildausschnitt :(

Aller Anfang ist schwer ;)

Hallo ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich ehrlich gesagt z.Z. mehr für den Zoo als fürs Fotografieren :)

Und zwar deshalb weil ich gerade Diplomarbeit, eben über den Zoo schreibe. Auf der Suche nach schönen Bildern aus Hellabrunn bin ich auf euer Treffen gestoßen und finde eure Bilder echt super, wirken eben professionell! Da ich meine nie so gut hinbekomme, wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar sehr spezielle Motive bzw. Szenen eingefangen habt und ob ihr mir diese gegebenenfalls für meine Diplomarbeit zur Verfügung stellen würdet. Wär echt super!

DANKE euch, Martin

Die gesuchten Motive/Szenen:

- Jede Szene, in der ein Tier seine Gehegrenze irgendwie artikuliert. Meine Lieblings-Ereignisse, die ich leider nie einfangen konnte, wären: gegen die Scheibe schlagende Affen, spuckende Organ Utans, Mit Salat werfende Gorillas, mit Wasser spritzende Seehunde

- der Silberrücken der Gorillas, wenn der sich mit dem Rücken an die Gehegescheibe leht oder dirket davor rumliegt

- das Giraffen- "Baby" (so klein isse ja nich mehr) draussen und auch innen im Käfig

- ein Überblicksbild im Dschungelzelt und Urwaldhaus

Würd mich echt freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde! DANKE!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten