• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Mini UT Wien 15.August

Olympionikin

Themenersteller
Hallo,
na da darf ich zum Ersten Mal "den Reigen" eröffnen:D
Hier meine Eindrücke:
Sorry, DOA und sokol das ich mich nicht verabschieden konnte, aber ich mußte meine Jungs "einsammeln":evil:
Trptzdem es war ein sehr schöner Nachmittag:top:

Ich fand's super..ist noch alles glattgegangen mit Abholung etc? Wir haben dann noch als Micro-UT ein paar Höfe angeschaut, aber das Licht war dahin - dank des (deutschen!) Kellners im Zentral, der schließlich nach 45? min nur auf anbrüllen reagiert hat..wollte unser Geld nicht :rolleyes:
(Zitat des Tages: "mit Sprudel?" :eek: - wie meinen???)

also hier mal ein paar prä-UT beim Hinfahren:

Super Fotos g`macht ;) :top: bin stolz auf euch :D :evil:

Sorry, dass ich nicht dabei war :eek:, aber waren ja ur viele Feiern, Geburtstage usw. :D

Aber vor unserem Stammtisch ist unser Prolog bereits schon ganz fett im Kalender vermerkt!! ;):D
lg ginevra :)

Keine Sorge Ginevra, wir machen nun öfters so kleine "paar Stunden" Mini UT´s.:)
DOA hat hierbei wirklich gute Ideen für Locations im Ersten bezirk Wien´s.

@sokol; sag wo sind Deine Bilder vorallem vom 7-14mm UWW und 50mm Macro würd mich interresieren was rauskommen is ? ;-)

Hoftour:
(leider wars da schon stockfinster)

Hmmm...seit gestern geht die Hochladefunktion gar nimmer gut :( (liegt am Forum!)

k.A., immer wenn ich mehr als 2 Bilder auf einmal hochladen will geht's nicht bzw krieg ich eine "security" fehlermeldung vom forum. weird.

Sokol & ich sind von der Blutgasse (Mozarthaus) aus durch eine kleine Haustür geschlüpft und haben dann das ganze Viertel durch die Innenhöfe begangen (ich wünschte, ich würde mich noch anderswo so auskennen, da gibt's sicher noch viel zu sehen an Höfen in Wien) - müssen wir aber eventuell nochmal machen, um blauen Himmel oben reinzukriegen (s.o.) ...ev. auch mit Stativ/Belichtungsreihe.

Übrigens...weiss nicht wie man hinkommt aber noch ein Pkt (der aber sicher laaange dauert) auf meiner Liste sind die Steinhofgründe: Otto Wagner-Kirche, die Pavilions incl. Museum etc.

Vielleicht sollten wir auch mal im Location-thread über "lost places" nachlesen...

Ich war auch noch nie im Alberner Hafen/generell Hafen, wenn man da am Handelskai durchfährt...nur mal aus dem Auto gesehen; vermutl. darf man aber die Containerlager eh nicht betreten.

.

Sokol & ich sind von der Blutgasse (Mozarthaus) aus durch eine kleine Haustür geschlüpft und haben dann das ganze Viertel durch die Innenhöfe begangen (ich wünschte, ich würde mich noch anderswo so auskennen, da gibt's sicher noch viel zu sehen an Höfen in Wien) - müssen wir aber eventuell nochmal machen, um blauen Himmel oben reinzukriegen (s.o.) ...ev. auch mit Stativ/Belichtungsreihe.

Ich war auch noch nie im Alberner Hafen/generell Hafen, wenn man da am Handelskai durchfährt...nur mal aus dem Auto gesehen; vermutl. darf man aber die Containerlager eh nicht betreten.

Gute Idee! Ich werd mir bei gutem Wetter in meinem September Urlaub (2.Woche) die Gegend dort vornehmen.

Nun ich war schon zweimal beim Albernen Hafen, viel Hafen ist es nicht was man da sieht, teilweise kommt man nicht hin weil es abgesperrt ist.
Aber man kann den vorderen Teil vorallem am Wochenende gut erreichen.
Auf dieser Höhe liegt auch der Zugang zum "Friedhof der Namenlosen".

Ui, ich hab den Rückblicksthread ganz übersehen (hab gesucht, aber irgendwie bin ich heut wohl blind :)

Muss meine Bilder ein bisserl verkleinern, so sind sie zu gross; 2 grosse sind durchgegangen:

Das WC-Schild, mit dem Kellner, der nie zu erwischen war:
Anhang anzeigen 1440473
Und ein kleines Stilleben (beides aus dem Café Central):
Anhang anzeigen 1440474

Und das ist der Rest von denen, die ich schon bearbeitet hab - bin aber noch nicht durch, morgen folgen nochmal ein paar :)

Man soll's nicht glauben, aber das ist ein Hof keine 20 m vom Steffl entfernt:
Anhang anzeigen 1440482
Und dieser Hof ist keine 20 m vom obigen Hof entfernt (schliesst gleich an den andren an):
Anhang anzeigen 1440481
Diese Platane in einem Hof bei der Singerstr/Blutg ist ein Naturdenkmal - und wirklich sehr imposant, muss man live gesehen haben:
Anhang anzeigen 1440483
Die Blutgasse:
Anhang anzeigen 1440484
Und das ist wieder aus dem Café Central - ich bin ja beim Fotografieren von Personen sehr schüchtern, aber da hab ich mich einmal getraut. Aus der Hand mit viel zu langer Belichtungszeit, daher trotz Stabi nicht wirklich ganz scharf, gefällt mir trotzdem besonders gut:
Anhang anzeigen 1440480

PS, Tina - das Piano ist super :) - genau für sowas gibt's das Fish!! :D
Ich bearbeit noch den Rest und stell dann a bissi später noch ein paar Fotos ein.

Sodala, jetzn endlich:

Ein paar Personenfotos der Teilnehmer dürfen auch net fehlen - Natascha & Thomas, und die zwei Lausbuben:
Anhang anzeigen 1441421

Und die Tina kommt natürlich auch nicht ohne fotografischen Beweis davon; diesmal als Suchbild:
Anhang anzeigen 1441422
(Bild ist sehr "hart" bearbeitet: wenn der Himmel halt sehr besch...eiden ist, dann muss man a bissl nachhelfen, sonst schaut das Bild nach gar nix aus.)

Über diesen Baum hab ich schon mit Tina diskutiert; ich hab geglaubt, eventuell ein Tulpenbaum, so einer kanns aber doch nicht sein (denn der hätt wechselständige Blätter, die sind aber gegenständig); irgendwann werd ich schon herausfinden, was das für einer ist (keine heimische Art, so viel ist sicher ;)), vorläufig bin ich aber ratlos: :)
Anhang anzeigen 1441425

Der Dingsbumshof bei der Dingsbumsgasse:
Anhang anzeigen 1441423
... und die Dingsbums-Stiege:
Anhang anzeigen 1441424

Tolle "Dingsbums"Serie Hermann:D:lol:
Und danke für das Familienbild!
Sowie es aussieht, muß ich wohl noch 2 kleine Kamera´s für die Jungs besorgen!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten