• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Mannheim Friesenheimer Insel 30.11.2007

• Themenersteller Themenersteller Gast_18468
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18468

Guest
Ich eröffne mal den Rückblick. Bilder kommen, sobald ich diese bearbeitet habe.

Hallo Leute,
war wieder ein echt tolles Treffen mit euch.
Ich habe jetzt gerade nochmal 6 Std. shooting hinter mir. Diese Bilder haben jetzt erstmal Priorität. Also meine Pics von gestern werden unter aller Voraussicht erst in ein paar Tagen kommen. Außer es findet sich mal eine freie Minute zwischendurch.

Danke nochmal an Kerstin, die sich mit Glühwein so fürsorglich um uns gekümmert hat. Es war ja schon recht kalt und windig am Ufer.

LG. DrRock

Also mir hats auch ziemlich viel Spaß gemacht, war mal wieder ne nette Truppe. Wie wars denn noch am Schloss? Auf meine Bilder müsst ihr allerdings auch noch ein bisschen warten, denn so ganz unbearbeitet will ich sie diesmal nicht online stellen. Es sei denn, einer oder eine von euch erbarmt sich und bearbeitet sie für mich :lol:

aloha!

ich fands auch super =)

hier schonmal die gruppenbilder. die anderen kommen später...

gruss
goofz

War ne interessante,spassige Sache. Sowas kann man wiederholen. :)

Ob die Bilder nun gut oder schlecht sind weis ich nicht. Ich muß beim Bearbeiten auf jeden Fall etwas experimentieren.

Hier mal meine ersten DRIs überhaupt.

Das Reiss-Engelhorn Museum von hinten und der Wasserturm (der lag auf dem Heimweg.)

Hey da sind doch ein paar schöne dabei, vor allem vom Schloss. Aber was ist denn das auf den letzten Bildern?

Meine Bilder dauern noch, ich bekomme nachher erstmal einen Crashkurs in Photoshop. Hoffentlich klappt das Bearbeiten danach etwas besser als bisher.

sind ja teils wieder gute bilder geworden ... bei dem einen bild is anscheinend grad mal wieder so nen dummes schiff durchs bild gefahren, genau dass ist mir beim letzten mal auch passiert

Seacastle schrieb
Für DRI sind die Lichter noch ganz gut ausgefressen.

Ist es jetzt besser?

Mein Workflow:
3 RAWs mit Silkypix in TIFF gewandelt. Traumfinder macht das DRI und mit PhotoImpact die Größe angepasst, nachgeschärft und als JPG gespeichert.

Erst mal noch ein nachträgliches Sorry für das plötzliche Verschwinden. Hatte gerade als wir wegfuhren einen Anruf von meinem Bruder bekommen und musste weg.
Zum zweiten nochmal ein Dankeschön an Kerstin für den Glühwein. :top:
Hoffe, dass ich heute abend ein paar Bildchen hochladen kann. Habe gerade meinen neuen PC aufgesetzt und da ist noch nicht alles im reinen.

War schon komisch dein Verschwinden. Vorallem weil kurz davor der Glühwein all wurde. Man könnte schon böses denken :lol:

Hi Joern, weißt Du schon warum so viele deiner Bilder unscharf wurden ?

@URI:
Jaja, Du wolltest bestimmt nur an deinen Rechner. Haste ihn mal platt gemacht. Ich habe die vergangene Woche probs mit einem Virus auf meinem Lappi gehabt. Habe alle Daten aber nun doch noch retten können. Aber 1 Woch hat die prozedur gedauert.
Zum glück habe ich ja noch einen iMac -den nehm ich eh viel lieber !

DrRock

Ist es jetzt besser?
Die Lichter sind erheblich besser. Insgesamt wirkt das Bild nun aber recht dunkel. Das Grün im Rasen kam bspw. im ersten Bild besser rüber. Silkypix kenn ich leider nicht, bin daher leider überfragt wie man es damit hinbekommt.
Ich hab DRI´s bisher auch nur durch viel Spielerei hinbekommen. Vielleicht können wir es ja mal bei nem anderen Treffen zusammen versuchen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten