• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick - Hamburg Ohlsdorf 19.03.2009

Oliver Totzke

Themenersteller
Sodele,

ich bin zuhause...
Noch garkein Review-Thread, also mache ich einen auf ;)

Mit doch noch 7 netten Leuten trafen wir uns heute um 16Uhr zum gemeinsamen Ausleben unseres Hobbys auf dem Hauptfriedhof Hamburg Ohlsdorf. Es war eine, wie ich finde, sehr nette Truppe und die Auslöser wurden sehr oft betätigt.

Drei Stunden waren wir kreuz und quer auf dem riesigen Friedhof unterwegs, bis uns langsam das Licht ausging und die schöne Sonnenstimmung vom Nachmittag verging... Zu wenig Zeit um alle Ecken zu sehen, aber genug Zeit um einige sehr schöne Fotos zu machen. Ich alleine habe 142 Fotos gemacht... Ein Event, dass Lust auf Wiederholung gemacht hat und dazu meine erste Fototour mit "fremden" gleichgesinnten.

Danke für das tolle Erlebnis und nun zeigt her eure Fotos ;)

Anbei eines meiner Lieblingsfotos ohne große EBB, da ich dazu noch keine Zeit hatte in den 10 Minuten, die ich jetzt zuhause bin :lol:

EDIT: Die EXIF Daten stammen von dem Rahmen, nicht wundern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver, ich möchte mich Deiner Meinung gerne anschließen. Es war wie ich fand ein sehr schönes Treffen. Das auf jeden Fall noch mehrmals wiederholt werden sollte. Zu anderen Jahreszeiten. Noch einen schönen Gruß an alle sechs Mittläufer. Fotos folgen. Stefan

Also wenn nur 5 Anhänge erlaubt sind brauch ich 2 mal...hier die ersten 5...

Achja zu Lotte Mende: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotte_Mende

So und hier der Rest... sind sicher noch mehr schöne bei, aber das muss mehr Ruhe haben :)

Mir hat es heute auch sehr viel Spaß gebracht und ich hoffe sowas kriegen wir öfter mal hin. :)

Vielen Dank an die Antreiber für die Möglichkeit raus zu kommen und war sehr schön mit euch!

Hier mal ein paar von mir auf die Schnelle.......

Na, diese weiße Dame ist ja sehr beliebt. Hier dann mal die ersten 15 von mir. Spiele gern und viel mit Colorkey, wie man sieht :)

PS: Comments sind erlaubt :top:

3.

Und nun gehe ich schlafen... morgen 9h arbeiten und danach Fototour über den Dom und auf den Bunker :top:

GN8 zusammen.
PS: @mcvh: Interesse an Linktausch?

Es war wirklich nett, sollte aber fortgesetzt werden um die Sache rund zu machen. Wir haben aufgrund der Zeit ja lediglich einen kleinen Teil gesehen und viele immer wiederkehrende Motive in Onlinealben sind uns garnicht über den Weg gelaufen.
Leider haben einige die wirklich letzte Stätte nicht mehr gesehen. Die Gaststätte. Schöner Ausklang für so einen Nachmittag/Abend.
Bilder kommen sobald ich wieder Zuhause bin.

Sodele,

ich habe die Fotos von der Tour mal auf meiner Website mit eingebunden. Link siehe Signatur...

nächstes mal komme ich auch gerne mit ins Lokal danach, nur war ich schon seit 5 Uhr wach und musste auch um 5Uhr wieder aufstehen um zur Arbeit zu fahren. Da ist man froh über jede Stunde mehr schlaf :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten