• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Braunschweig - Sternenzauber - 01.08.2009 - Großfeuerwerk - Richmond Park

der.pate

Themenersteller
Gefunden hab ich keinen, war einfach zu voll. Schlechte Organisation dort, gerade nach dem Ende war´s einfach nur chaotisch.
Feuerwerk muss ich noch ein wenig üben, da ist mir einiges daneben gegangen (Falsche Fokussierung, falsche Objektive, falsche Cam). Konnte allerdings auch nicht richtig viel fotografieren, da ich mit dem kleinen alleine da war.

Zum Glück hatten wir vorher die Handynummern ausgetauscht, denn ansonsten hätte ich
dort auch niemanden gefunden. War doch ganz schön was los beim Feuerwerk.

Ansonsten ging es mir ähnlich, ich muss wohl auch noch ein wenig üben. :o

Tja, zur Organisation kann ich auch nur sagen, dass ging zum Teil gar nicht, wir haben
zum Schluss etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde gebraucht um aus dem Park
herauszukommen....und Punkt 00.00 Uhr gab es nichts mehr zu trinken. :grumble:

Egal, hier jetzt ein paar Bilder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick Braunschweig - Sternenzauber - 01.08.2009 - Großfeuerwerk - Richmond Pa

Da hab ich auch ein paar.
Aufgenommen vom Balkon.

AW: Rückblick Braunschweig - Sternenzauber - 01.08.2009 - Großfeuerwerk - Richmond Pa

Ich kann nur eines sagen: Feuerwerkverrückte, die sich den Abend haben entgehen lassen sind selber Schuld ;), über die anderen Unannehmlichkeiten kann ich hinwegsehen.
Torsten, den Smiley hast du sehr gut erwischt.

Ich fand auch, dass das n super schönes Event war. Ganz tolle Show, sowas haben die Meisten hier sicherlich noch garnicht gesehen. :top:

Deshalb selber Schuld, wer nciht da war... :p

Ich freue mich schon aufs nächste Feuerwerk! :evil:

Hier dann auch mal n paar Bilder von mir... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Nur damit man mal einen Eindruck hat, so sah das Finale des zweiten Feuerwerkes aus

Hi,

schöne Fotos sind dabei!
Ich war beim zweiten Feuerwerk beteiligt, lustig, davon Fotos in einem Forum zu finden. :)

LG

Hi,

schöne Fotos sind dabei!
Ich war beim zweiten Feuerwerk beteiligt, lustig, davon Fotos in einem Forum zu finden. :)

Hallo und Willkommen im DSLR-Forum (bei den Pyro-Verrückten :D),

dann findest Du >>> HIER <<< auch noch einen Teil in bewegten Bildern. ;)

Sag mal, wenn Du da mitgemacht hast, was waren denn die weißen Teile die da langsam rungtergeschwebt sind. Ich habe vermutet, dass das Leuchtkugeln mit einer Schnur verbunden an einem (oder mehreren) Fallschirm(en) sind.

Und haben die 3.000€ Siegesprämie wenigstens das geschossene Material gedeckt? Auch da vermute ich mal nein! ;)

Vielen Dank für das Video!

Die "Würmchen-Ketten" sind Fallschirmbomben. Das sind Seile, an deren Enden jeweils ein Fallschirm und auf der Länge des Seils verteilt Leuchtkugeln angebracht sind.
Ein etwas ungewöhnlicher Effekt, ich mag ihn. :)

Vielen Dank für das Video!

Die "Würmchen-Ketten" sind Fallschirmbomben. Das sind Seile, an deren Enden jeweils ein Fallschirm und auf der Länge des Seils verteilt Leuchtkugeln angebracht sind.
Ein etwas ungewöhnlicher Effekt, ich mag ihn. :)

Super, danke für die Info. Dann wars ja so wie ich mir gedacht hatte! Und sah echt schick aus! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten