• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick - Braunschweig fährt nach Dresden

mg16373

Themenersteller
Das Treffen in Dresden hat wirklich Spaß gemacht. Das Wetter war :top: und die vielen Spaziergang-Pausen haben
dabei gut geholfen die Sonne zu "ertragen".

Als kleiner Einstieg hier nun ein paar Bilder. Bisher bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen alle Bilder im Detail zu sichten.

Gefiedertes über der Elbe:

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch zwei Exemplare aus der Werbung. Das eine Schildchen hing in der Eingangstür eines Friseurs und das zweite Bild war ein Bild an der Hauswand. Ich fand beides nett (schon wg. der Spiegelung):

Sooooooo! Nach nun einigen Stunden Arbeit an den Bildern von Dresden habe ich ca. 40% von meiner Auswahl erreicht. Da ich gern Bilder in 1600 Pixel verwende und es den Rahmen dieses Forums sprengen, würde ... Tja ... ich kann mich ja nie so richtig entscheiden und wähle mehr aus als wahrscheinlich notwendig, hier nun ein Link zu den ersten Bildern auf meiner privaten Seite:

Mein Besuch in Dresden am 31.07.2009

Ich denke bei einigen Bildern dürfte sich die 100% Ansicht lohnen (einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Open Image ..." auswählen. Nicht Erschrecken. Es sind jetzt schon viele Bilder :(

Bis denne

Mein persönlicher Favorit

Hallo allerseits,

die Reise nach Dresden mit Euch hat viel Spaß gemacht! :top:
Das Wetter war, speziell am Sonntag, fast zu gut!

Die Ausbeute an Bildern ist recht hoch, deshalb erstmal nur eine kleine Auswahl.

1) 30-Zone kenne ich, 10er auch aber 20er? :confused:
2) "Vom Fass", dieser Laden hat bei einer Teilnehmerin großen Anklang gefunden. ;)
3) Durchlicht
4) Reflexion

Weiter geht's...

1) Imbißwagen
2) Sonnenreflexion
3) Frauenkirche vom Nordufer der Elbe
4) Frauenkirche vom Platz aus gesehen

Nun meine bisherigen Highlights: Die Frauenkirche von innen!

1) Der Altar
2) Die Kuppel
3) Nochmal der Altar
4) Nochmal die Kuppel
5) Die Kanzel im Licht, zur rechten Zeit am rechten Ort. :D

Jaja, blabla schönes Wetter und so...
Die Wahrheit ist, es war schweineheiß und die Sonne brannte gnadenlos auf uns nieder. Wir litten ständig unter Colamangelerscheinungen und konnten uns nur mit knapper Not vor hautkrebserregenden Sonnenbränden retten.
Ja ich weiß, die Wahrheit ist nicht immer schön, aber es musste mal gesagt werden.

;)

Ich fange dann mal mit ein paar Postkarten an

Die Wahrheit ist, es war schweineheiß und die Sonne brannte gnadenlos auf uns nieder. Wir litten ständig unter Colamangelerscheinungen und konnten uns nur mit knapper Not vor hautkrebserregenden Sonnenbränden retten.
Ja ich weiß, die Wahrheit ist nicht immer schön, aber es musste mal gesagt werden.

:lol::lol::lol: :top:

Einen habe ich noch....

aus der Dresdener Neustadt:
1. Boatpeople
2. Regenrinne
3. Wand aus Gold
4. Feierabend
5. Die Ecke

Jaja, blabla schönes Wetter und so...
;)

Ja ja... ihr habt große Not gelitten und saht jederzeit sehr leidend aus :D.

Jetzt ein paar Bilder von der Elbedampfschiffahrt.

1) Stromaufwärts
2) Stromabwärts
3) Technikdetails (urks, war das heiß! :ugly:)
4) 18mm Weitwinkel ist zu wenig! :grumble:
5) Kurz vor dem Ziel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten