• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Berliner User fahren nach Warnemünde

Jock-l

Themenersteller
So, auch wenn
es schon spät ist, eröffne ich für uns den entspr. Rückblick ;)

Mein Fehler, angelegt im Sinne dem Neuling zeigen wie wir es hier machen ... ;)

Eines hat schon gejuckt sofort bearbeitet zu werden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sollen hier jetzt alle Fotos von heute landen? Ich habe da auch eins:

Habe noch eine kleine Tour dran gehängt, bin noch unterwegs, daher erst später Bilder.

@Steffen: Das ist aber ein langer Tag, oder ?
@Klobi: Du bestimmst selbst, was Du für herausragend, zeigenswert hälst. Für solche Bilder geht es immer in den Rückblick.

Ich denke, da kommt in den nachfolgenden Tagen noch mehr- ich habe meine Aufnahmen schell durchgesehen, von mehreren GB Daten wird etliches gelöscht aber da sind einige Sachen dabei, die ich mir morgen abend oder Montag anschaue, vorher komme ich leider nicht dazu ...

Bin ja auf die Bilder gespannt!

Ich wäre gerne mitgefahren, aber seit einer Woche werde ich mit Arbeit überflutet und habe selbst für Tagestouren keine Zeit. Sogar meinen Urlaub musste ich verschieben :(

noch einige, übrigens alle OOC nur fürs Web verkleinert.

1.) armer jörg, wie geht Canon ?, was die Touris auch immer wollen
4.) making of Marienkäfer (jörg -> zeigen !)
5.) mother & son

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Bild lebt auch von den Kunstwerken, was ein wenig problematisch ist (Abbilden von Kunstwerken, für welche ja ein Urheberrecht besteht). :(

Das sehe ich auch so, bei einer späteren Fahrt werde ich mich kümmern diesen Mann ausfindig zu machen- vor Ort habe ich das Potential des Bildes noch nicht so umfänglich gesehen und bin der aus dem Sichtkreis entschwindenden Grüppchen hinterher. Bis dahin bleibt es wenig gezeigt (Löschung hier später).

@Trax: Ich hoffe, die Zeiten werden für Dich auch wieder besser, auf ein anderes Mal denn !

@Jar: :D- nicht "Mist, wie geht das Canonzeugs" sondern "Wo ist die (Schnell)Einstellung der Blende ?" Ich wollte dem Pärchen ja ein hübsches Bild machen, was auch trotz der "destruktiven" Zwischenrufe gelang. ;)

So, ich bin spät dran, die Brombeeren rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Während Mittagspause und bevor die Brombeeren eingefroren oder mit Zucker verarbeitet werden fand eine kleine Umwandlung div. Bildchen statt :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Womit haste die Sprechblasen gemacht? :)

Comic Life for Mac. Ob es soetwas ähnliches für PC gibt, k.A: Bleibt im Zweifel entweder eine (auch ältere) Lizenz von Ulead Photo Impact oder Verwendung von Actions in PS ...

Steffen, das 954F0384_00_1200800.jpg ist ne Wucht ! Ich habe die Glühlampen nur mit Himmel und etwas Zeichnung vom Deck als Spiegelbild auf der Glühlampe ...

Bei der Aufnahme dachte ich, es sei ein Kran in der Lampe zu sehen, mir viel erst nach einigen Minuten auf das sich das Motiv nicht ändert/bewegt und nur der Mast vom Boot drin zu erkennen ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich hänge ja tüchtig hinterher, ist halt Urlaubszeit für mich :D

So, einige der Aufnahmen, die ich mal mit dem iPhone machte und dieser Verfremdungssoftware/Nachbildung alter Linsen und Filme -> Hipstamatic, zeige ich zuerst- sorgte es am Samstag doch für einiges Schmunzeln, daß ich die Nikon zur Seite legte und mich mit diesem naja Spieldingens beschäftigte ... (Aber was es taugt bekommt man nur heraus, wenn man es nutzt/parallel zu den normalen Aufnahmen "knipst").

Die anderen, regulären folgen, aber ich bin erstmal außer Landes ,)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten