• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Berliner S-Bahnhöfe am Abend/bei Nacht

Jock-l

Themenersteller
So,
mal eine Adresse für die heutigen Bilder anlegen. Bei mir sind doch tatsächlich 8 GB zusammengekommen- ich glaube, die halbe Stunde am Westkreuz war zu ergiebig ... ;)

Erstmal durchsehen und löschen, was nix taugt- da sind andere vielleicht schon eher durch.

Gruß

Jock-l

Schade, daß ich Dir das eine Mal durch das Bild lief ...

Auf die Schnelle durchgesehen und fix bearbeitet ... Bild eins Westkreuz- Oberdeck, das Zweite bereits am Bhf Charlottenburg, die anderen drei am Zoo.

Jock-l

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... die nächsten fünf ...

Ach so, aus den Bildnamen sollte der Ort eigentlich ersichtlich werden. Das erste Bild der zweiten Serie zeigt einige teilnehmende User, wieviele ? ... ;) (Das war eines der Bilder die ich mit aufgesteckten ZigView machte)

Bild zwei der Mann mit der tollen Kamera, Bild drei in der Mittelebene gesehene Ladenwerbung, das Vierte der Telekomische "Hotspot" und das fünfte Bild zeigt die Vorbereitung zum Usertreffvideo ... :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Serie ...

Das erste entstand auf dem dazwischengeschobenen Saziergang von Friedrichstraße nach Hackeschen Markt, als wir die Bahn unterquerten. Die Musiker scherenschnittartig hinzubekommen gelang leider nicht, Farbe war auch nicht soo dolle, ich empfand die sw-Umsetzung als passender. Das nächste ebenso, da war der Platz vor Hackeschen Markt zusehr in Rot/Gelbtönen (Licht) getaucht.
Bild drei gestellt, die letzten Beiden am Potsi, sozusagen Ausklang im Sony Center ...

Jock-l

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eins vom Spaziergang mit Fersy...passt nicht ganz hier rein aber naja

Zitat des Tages

Fersy: "Und Steffen, schon paar gute Fotos gemacht?"
Steffen: "Nö, ich hab heut mal manuell fokusiert"

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
... woher kommen die vielen Haare bei mir ?!? Muß ich morgen bei meiner Lieblingsfriseuse gleich mal bemängeln ... :D

Das mittlere Motiv ist "echt stark" (ich oller Sack tendiere ja eher zu "fetzt").

@Sebastian: Das gehört in die Zitatesammlung :top:

Jock-l

Gruppenbild mit Ton; das schafft sonst nur jars Einser. :lol:

Ich glaube gegen VLC hat jar was. :eek:

Welcher Codec das ist weiß ich allerdings auch nicht so genau. Ich habe das mp4 Handyformat mit "AVS Video Converter 6" in mpg konvertiert.

Keine Panik. Ich zeig Dir das Video dann einfach, wenn wir uns das nächste mal sehen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten