• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Berlin zu Gast in Hamburg 02.09. - 04.09.2008

Crushinator

Themenersteller
Moin,

das war, auch wenn wir die mysteriösen U-Boote nicht fanden :D ein cooles Treffen – sollten wir auf jeden Fall wiederholen. :top:

Ich fange wie abgesprochen mit dem künstlerisch wertvollen Gruppenbild :angel: an und poste den Rest wenn Ihr wieder zu Hause angekommen seid.

Vorne: Clone
Mitte: Der Steffen
Hinten: Crushi

Ja, man merkt aber, dass fast 1,5 Std. permanenter LiveView-Einsatz den Sensor doch ganz schön aufwärmt. So ein körniges Rauschen (in 100% Ansicht ist es fast extrem) hatte ich sonst nur bei ISOs über 2000. :D

Wir hatten uns doch geeinigt, dass das Kunst ist?!? ;)

Moin Moin.

Bin wieder in Berlin angekommen. Clone macht noch ein paar Fotos und kommt dann heute Abend mit dem Zug.

Teil 4:

Das rosa Rathaus (Bild 3), konnte ich nicht richtig entzerren.

Teil 5/5:

Das einzig gelunge Rolltreppenbild von vielen Versuchen; sowas mache ich bestimmt nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch 2, ein paar müssen noch entrauscht werden und eine paar Panos sind da auch noch offen, aber die "normalen Bilder" zwingen den Rechner schon genug in die Knie :grumble:

Moin,

welche U-Boote habt Ihr denn gesucht ?
Steffen und ich hatten ne Bootstour gemacht und dabei wurde auf zwei Ein-Mann-U-Boote aufmerksam gemacht, die wir aber nur aus größerer Entfernung sehen konnten. Leider konnten wir uns dann nicht wirklich dran erinnern, wo die stehen sollen.

nette bilder dabei, schade das alles so verzerrt ist..
Das geht dann wohl an mich. Den Fisheye-Effekt bekommt man noch gut raus, aber die UWW-Verzerrung dann doch nicht mehr, soviel Platz drum rum kann man halt nicht immer lassen (und ehrlich gesagt, ich mag den Effekt oft auch so).

Das rosa Rathaus (Bild 3), konnte ich nicht richtig entzerren.

Ich auch nicht. Dafür, dass meins nicht rosa ist, sieht es aus, als würde es jeden Augenblick in sich zusammenfallen. Ich finde, die Rathäuser ergänzen sich ganz gut. :D

[Edit]
Jiiiiha, im zweiten Anlauf doch noch geschafft das Gebäude vor dem Fall zu retten. (siehe #3)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten