Heho...
Zunächst einmal vielen Dank für den Zuspruch, ich freue mich sehr wenn's gefällt. Als jemandem, der im Sommer 2008 zum ersten mal eine Kamera in die Hand genommen hat, 'passiere' solche Fotos noch rein intuitiv. Mir gelingt es noch viel zu wenig, gezielt an die Sache ranzugehen, sich des Bildes, seiner Komponenten und Wirkung voll bewußt zu sein. Wie ich feststellen durfte hilft auch das assimilieren großer Mengen an Information nicht wirklich weiter, Fotografie basiert eben doch zu 95 auf Erfahrung.
Und so bin ich am probieren, versuchen und testen und hab viel Spaß am Lernprozeß.
Die Panasonic G1 hab ich seit fast zwei Wochen und bin (u.a.) von dem frei beweglichen Display überaus angetan. Die sich daraus ergebenden Freiheiten verführen geradezu zu extremen Blickwinkeln, ich hatte dieses Feature zuvor in seiner Bedeutung weit unterschätzt.
@Steffen
Wie ich sehen kann hast Du die Brücke noch gefunden und warst bis in den Tag hinein unterwegs..... nice... der Tunnel auf der Seite gefällt mir überaus gut.
Gruß Martin
Bild 1: Panasonic FZ28
Bild 2: Panasonic G1 (ohne Stativ, per Hand gehalten)