• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rückblick] Berlin - 02.08 - Regierungsviertel abends

Clone

Themenersteller
So, jetzt gibts Bilderchen...

Das erste ist das Start-Gruppenfoto, es kommen später noch welche, weil sich m.mickey noch dazu gesellt hat.

Der Rest:

is nicht sonderlich schwer, einfach kamera auf Fernbedienung stellen und dann abdrücken... kann ich dir auch gerne mal zeigen :p:p:p

viele grüße mickey

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du dich bisher stets erfolgreich entzogen, wenn es darum ging, Dich auf ein (Gruppen-)Foto zu bekommen.

Sorry for that.
Ich habe dich wohl mit jemandem verwechselt, mit dem Fersy, thomasn und ich neulich mal einen Tagesausflug in die Schorfheide gemacht hatten. Derjenige hat sich immer gleich abgewendet, wenn eine Kamera irgendwie auch nur in seine ungefähre Richtung zielte, und unterschwellig Ärger gedroht, falls ein Foto von ihm hier im Forum auftauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
na genau der isser doch :D

dat stimmt, hat aber auch mit nem gruppenbild wenig zu tun ;-)
die diskussion vorher war zwar allgemein gehalten, dass ich der meinung bin bildrechte und veröffentlichungsrechte sollten beachtet werden, stimmt aber... ich mag auch nicht jeden schnappschuss von mir im netz sehen...
btw von lab existieren ein paar richtig nette bilder von der heimfahrt aus schorfheide, kann mir nicht vorstellen, dass du die im netz sehen willst ;-)

immer schön bei den fakten bleiben lab ;-)

viele grüße mickey

Ich denke,ich bin bei den Fakten geblieben.

Fotgrafiertwerden und eine Veröffentlichung der entstandenen Fotos sind ja immer noch zwei paar Schuhe. Wenn man garnicht erst ein Foto machen kann, kann man auch nachher kein schönes/lustiges (ggs. mit einer Freigabe der abgebildeten Person) herzeigen.

Ich denke, dass wir das bisher hier im Forum ganz gut miteinander hinbekommen haben. Bisher haben diejenigen, die Fotos von Usertreffen gezeigt haben, IMHO das richtige Augenmaß gezeigt, wenn es darum ging, zwischen Fotos, die man ungefragt veröffentlichen kann - auch wenn sie mal zum Lachen waren - und solchen, bei denen man vorher doch besser nochmal nachfragt, zu unterscheiden. Und es war sicher auch noch nie ein Problem, dass ein Foto wieder kurzfristig entfernt wurde, falls sich jemand dann doch nicht so toll getroffen fand.

Also falls Du ein paar komische Fotos von mir gemacht hast, kannst Du sie mir gerne schicken. Erstes. weil ich sie vielleicht selbst gern hätte. Und da ich auch eine recht gehörige Portion an Selbstironie habe, würdest Du für (etliche) Bilder von mir sicher auch eine Freigabe erhalten.
Wenn man über andere lachen will, muss man auch mal über sich selbst lachen können und andere lachen lassen.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt. Ich wollte das auch nicht weiter breitwalzen.

LG
Lutz

na es ging die ganze zeit um gruppenbilder und nicht um schnappschüsse, das hast du außer acht gelassen...

frag mal thomas ich hab keine bilder von dir...

viele grüße mickey

Sehr schoene Bildchen.. :top: überhaupt das Fisheye.. ughhh ich will auch mitkommen.. und was von euch lernen..

Wann wollt ihr noch mal Hunting gehn?? Ich und meine Trupppe (ca. 3-4 Pers.) sind in der Lage. Sag uns Besheid na.. Besser am Abend und Wochenende..

Grüßchen..

Beno, der Anfänger aus Berlin heheheheee..:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten