• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rubinar 300mm/4,5 und 500mm/5,6 oder die "russentonne&q

ich habe über rugift.com einen netten user mit einer 10d kennengelernt, der das 300er und 500er mit 1,4 und 2,0 telekonverter nutzt. er hat mir qualitativ gute bilder zur verfügung gestellt (um 3mb volle auflösung !)

will die jemand sehen :confused: ;)

hier der bericht des users:

Natali at RU gift has asked me to send you the original files of some pictures made with the Rubinairs.

The files are quite large so I will send one or two with each separate email.

All were made with either the Canon Rebel 300D or the Cannon EOS 10D. Because of the camera and lens structure it is necessary to use a 1.4 teleconverter in order to move the lens away from the camera body and clear the flash unit etc.

The pictures are all straight from the camera, they have not been processed by Photoshop. I think the EXIF information should be attached. The lenses used were the 500mm and 1000mm units. I also have the 300mm lens and it is of the same quality as the two larger ones.

The exif information will indicate longer focal lengths, this because of the use of the 1.4 or 2x teleconverter.

I also made a series of pictures with a modified canon film camera which allowed the lenses to be mounted without the teleconverters. This as you would expect produced a slightly sharper image.

The photographs I am sending you when processed with Photoshop are quite good. I use them for nature photography and for some astronomical work.

I have no commercial interest in the lenses or RuGift so you can ask me anything you wish and I will try giving you my best information based solely on the use of the lenses. My only reason for being helpful is the fact that these lenses are quite good and cost only a small fraction of the standard ones. They represent the possibility for photographers to have some long lenses without the very high cost of the more popular ones.

Melvin

mr.sanchez schrieb:
ich habe über rugift.com einen netten user mit einer 10d kennengelernt, der das 300er und 500er mit 1,4 und 2,0 telekonverter nutzt. er hat mir qualitativ gute bilder zur verfügung gestellt (um 3mb volle auflösung !)

will die jemand sehen :confused: ;)

na logisch. aber seit wann isnd 3mb "volle auflösung"?
egal. zeig' her die pics

volle auflösung schon (3000x2000pixel) aber nicht unkomprimiert (raw oder tif).
sind "nur" jpg, aber in einer vernünftigen kompressionsstufe direkt aus der kamera ohne nachbearbeitung, also rel. aussagekräftig.

ich werde die pics an tom (ein mod) weiterleiten, der darf sie dann uppen.

ich bin gespannt.
aber wie dein mail-spezi schrieb,lässt sich das ganze wohl nur halbwegs vernünftig mit telekonverter betreiben.

Bin schon gespannt... Würd auch mal gerne Bilder mit dem 1000er sehen.

aber wie dein mail-spezi schrieb,lässt sich das ganze wohl nur halbwegs vernünftig mit telekonverter betreiben.

Der Telekonverter ist doch "nur" nötig, um das Objektive mechanisch an die Kamera zu kriegen. Vielleicht sieht es mit dem 8/500 besser aus.

ich habe ihm nochmal geschrieben, ob er auch fotos vom 300er posten kann. die ich jetzt habe sind vom 500er und 1000er !

der tc ist nur als verlängerung des anschlusses gedacht, da das objektiv sonst nicht passt (stösst am blitz an...), ob das fürs 300er auch gilt wird er mir noch mailen *spannend*

danke für das zeigen der bilder, bestärken sie mich doch in meinem entschluss, die finger von solchen optiken zu lassen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten