• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RT/TÜ Suche Gleichgesinnte mit D7000 für Fototreffs

Kulor

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mir Ende 2011 die D7000 als Nachfolger meiner mir liebgewordenen kleinen D40 geholt aber mich überfordert sie noch total....muss dazu sagen, ich hatte jetzt erst 1x die Gelegenheit meinem Hobby nachzugehen und das ging aus noch ungeklärten Gründen mächtig schief.....ich fotografiere hauptsächlich Pferde in Bewegung oder generell Tiere und kein einziges Foto genügte meinen Ansprüchen...die sind schon in der Tonne.

Da ich auch nicht so die Theoretikerin bin und mir alles Wissen anlesen möchte, würde ich mich gerne mit jemandem Treffen, der ebenfalls die D7000 hat und auch gerne Pferde in Bewegung oder generell Tiere (Sehr gerne Hunde) in Bewegung fotografiert.

Ich bin aus 72555 und würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar Leuten treffen könnte (gerne jemand mit Hund), die es schon besser drauf haben als ich und die mir Tips für Einstellungen geben können.

Würde mich freuen, von Euch zu hören.
LG
Claudi

Hallo

Schau doch mal in den Stammtisch Reutlingen. Ich glaub da ist zwar niemand mit ner D7000 aber im Prinzip ist das auch Wurscht. Die Funktionen und Grundlagen sind immer gleich (fast) :D

Pferde sind schnell, als Grundprinzip kurze Verschlusszeit und evtl etwas mit Iso spielen. Kommt aber immer auf die Situation darauf an.

Gruß aus Eningen :top:

Danke...hab´s mal da reingestellt.....bin aber noch am zweifeln, ob da jemand passendes für mich dabei ist...ist doch viel Landschaft-u. Architekturfotografie zu sehen....hmmmm.....aber Danke für den Tip...vielleicht klappts ja.....mir reicht ja schon eine Person, die mir ein paar Tips zu Einstellungen geben kann...bin da echt noch nichts so der Checker....;)

Hallo Claudi.

Ich komme aus Stuttgart, bin in Filderstadt aufgewachsen und habe in Tübingen studiert. Gilt das für Deine gesuchte Wunschregion RT/TÜ? :D

Ich habe nicht die D7000 aber fotografiere auch im nikon-System, hauptsächlich alles was rennt, fliegt, schwimmt oder sonst wie durch die Natur krabbelt.

Wenn Du Lust hast, können wir gerne mal zusammen losgehen, meld Dich einfach.

Liebe Grüße, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten