Hi,
der RS7 ist ja ein durchaus nett anzusehendes Wägelchen, auch wenn mir eigentlich leichtere Modelle besser gefallen.
Leider finde ich die Bilder irgendwie... naja zumindest nicht auf dem Niveau, das ich sonst von Bildern von Audi gewohnt bin.
- Am meisten stören mich die starken Reflexionen im Lack. Wirkt irgendwie unruhig und stört die markante und dynamische Linienführung des Wagens - da hätte man meiner Meinung nach mit Polfiltern arbeiten sollen.
- Die EBV reißt mich auch nicht vom Hocker. Die Farben wirken (zumindest hier auf dem Laptopdisplay, hab grad nichts anderes zur Hand) auf mich sehr unnatürlich und die Vignettierungen stören mich auch.
Auch den extrem unnatürlich grauen Himmel zB in Bild 1 finde ich störend - ich bin im Allgemeinen kein Freund dieser übertriebenen HDR Looks, mag es eher natürlicher. Auch das Rot wirkt in manchen Bildern unecht (kann aber wie gesagt auch an meinem Monitor liegen)
Positives Gegenbeispiel wäre hier der "50 Shades of Grey" Shoot in einem Parallelthread unter Industrie und Technik. Den Unterschied OOC <> fertiges Bild finde ich Wahnsinn
- Bild 1: Boschen vor der Schürze, krasse Reflexionen
- Bild 7: Boschen stört!
- Bild 8: Die Freistellung wirkt gerade am Fahrzeugheck und unter der Frontschürze sehr künstlich - sieht nicht nach einem natürlichen Mitzieher aus
- Bild 10: Das Graffity hätte ich weggestempelt - passt nicht zum "Oberklasse-Anspruch" des RS7. Auch das Rot passt irgendwie nicht so ganz, Felgen wirken einen Ticken zu hell..
- Bild 11: Pinke Schattierung an der A-Säule. Hab ich bei einigen Objektiven auch, korrigiert LR recht zuverlässig.... Die dreckige Fußleiste, leicht verschmutzte Fußmatte und der Fleck auf dem Sitz sind aber alles andere als Audi-Foto-Niveau!!! Reifenlimitsticker (?) beim Kombiinstrument wegstempeln.
- Bild 12: gefällt mir am besten
- Bild 13: Flecken auf dem Kennzeichen, Wassertropfen auf der Stoßstange und die komisch weichgezeichneten Fahnen komplett raus, sonst gut
- Bild 14: Find ich gut! Vor allem weil da keine ganz so störenden Reflexionen zu sehen sind
- Bild 15: Komische Freistellung - wirkt unnatürlich
- Die Positionierung des Wagens im Bild finde ich bei einigen Bildern (2,4,5,6,8,12) unglücklich - mir persönlich gefällt es besser, wenn das Auto "ins Bild hinein" und nicht daraus hinaus fährt
... ich hoffe das klingt jetzt nicht zu böse und ist auch überhaupt nicht angreifend gemeint, sondern nur das, was MIR PERSÖNLICH aufgefallen ist und soll als konstruktive Kritik gesehen werden. Ich denke ich könnte es selber definitiv nicht besser! Wenn ich aber sehe, was Audi so in Facebook postet (die Fanbilder mal ausgenommen), erwarten die denk ich schon etwas anderes...
Grüße