• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT RRS Really Right Stuff Boem1 an EM1 - Erfahrungen?

robbie_bob

Themenersteller
Hallo,

ich bin per Zufall auf die Platte gestoßen und frage mich, ob ich sie nicht für das missbrauchen könnte, was mir schon länger vorschwebt: Die EM1 einfach ein klein wenig höher zu machen, um den kleinen Finger nicht immer verbiegen zu müssen.

Funzt das gut?
Gäbe es genauso gute aber etwas billigere Alternativen, die das genauso könnten?
Sitzt die Platte gut und schmiegt sich gut ans Design an (laut Fotos aus dem Netz sieht's zumindest so aus)?

Kauftipp von eurer Seite für ca. 40 Euro gebraucht?

Danke für eure Erfahrungen.

Gruß,
Rob

Hi,

OK, dankschön...dann weiß ich Bescheid.
Gut zu wissen, dass ihr das auch "zweckentfremdet".
Fand schon immer, dass Oly der EM-1 ruhig 1cm mehr Höhe hätte spendieren können...selbst bei meinen kleinen Händen.

Bei der RRS Platte sieht es echt schön harmonisch aus und ein bissl mehr abgerundet klingt auch gut ;)
40 Euro wäre es mir Wert..nur den HLD-7 für 160 und das ganze extra Gewicht und Maße finde ich dann doch zuviel des Guten.

Besten Dank,
Rob

Ich nutze die BOEM1-Platte nur zusammen mit meinem Kameragurt. Am Gurt ist eine Klemme die an der BOEM1 festgemacht wird. So kann ich die Kamera abmachen und irgendwo hinstellen.

Eventuell reicht dir ja schon eine MENGS OM-D E-M1 1/4" L-förmigen Aluminium Schnellwechselplatte für Olympus?

Gibts für rund 20€ bei ebay.

Fand schon immer, dass Oly der EM-1 ruhig 1cm mehr Höhe hätte spendieren können...selbst bei meinen kleinen Händen.

Leben wir nicht in einer komischen Welt? Alle schreien nach kleineren Kameras und dann hört die Industrie (leider) darauf, dann boomt der Zubehörmark um die Kameras wieder größer zu machen!

Ich selbst würde ihr ruhig 2 oder sogar 3cm Extra Höhe und etwas mehr Volumen spendieren! :D

Eventuell reicht dir ja schon eine MENGS OM-D E-M1 1/4" L-förmigen Aluminium Schnellwechselplatte für Olympus?

Gibts für rund 20€ bei ebay.

Danke für den Tipp aber bei den gemischten Rezensionen habe ich n bissl Angst..Kratzer, scharfe Kanten und so...

@pcdpc2000:

Ja, stimmt schon - verrückte Welt...aber 3cm mehr Höhe ist dann schon zuviel des Guten ;)

Gruß,
Rob

Falls es noch interessiert, hab das Teil nun bekommen, da ist nix scharf, keine Graten, super Passform und genau richtig, von der Zusatzgröße. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten