• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rotkehlchen

Ralf_H

Themenersteller
Hallo,
dann will ich doch auch mal :)

Was haltet Ihr von dem Rotkehlchen im Gegenlicht?

Zum Spaß poste ich auch mal das Original...

Viele Grüße
Ralf

Ups, da fehlten die EXIF-Daten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Optik ist immer so eine Sache,gute Optik ist auch mit mehr €€€€ verbunden die nicht jeder übrig hat.
Gruß
avfm

Ich würde sagen Du brauchst ein besseres Objektiv.
Die Fotos wirken zu matschig, Detail arm.

Hier mal ein besseres Beispiel (nicht von mir):

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1030&thread=26835240

Naja, aber die Photos die du in dem Link siehst wurden mit einem Objektiv gemacht was über 3500€ kostet. (sieht auch als ob die in nem Studio gemacht wurden)
Also eigentlich unerschwinglich für jemanden der das nur als Hobby macht und nicht nur Naturphotos macht.

Außerdem sitzen solche Vögel auch nicht unbedingt im besten Licht mehrere Minuten rum, so daß man die perfekt ablichten kann.

Ich finde die Bilder relativ gut. Etwas Sonne hätte sicher nicht geschadet. Aber das kann man sich nun mal leider nicht immer aussuchen.

hallo

hab mal gelesen:

Es ist nicht die tolle Kamera die tolle Fotos macht,
es ist der Fotograf der draußen ist
und zur rechten Zeit am rechten Ort.

und glaube daran!

bruss b

Motive finde ich sehr gelungen.
Beim zweiten Bild würde ich überlegen, ob ich nicht rechts was wegnähme. Man kann sich gut vorstellen, dass die Tiere einerseits auffallen, andererseits aber ein tolles Tarnkleid besitzen, das sie bei ihren Aktivitäten schützt.

So long

Ulrich

Motive finde ich sehr gelungen.
Beim zweiten Bild würde ich überlegen, ob ich nicht rechts was wegnähme. Man kann sich gut vorstellen, dass die Tiere einerseits auffallen, andererseits aber ein tolles Tarnkleid besitzen, das sie bei ihren Aktivitäten schützt.

So long

Ulrich

Kurze Erläuterung: es gibt nur ein Bild! Das zweite ist, was "out of cam" kam.

Das erste ist, was ich daraus gemacht habe, also insbesondere ein Ausschnitt aus dem Original, und gespiegelt, wegen der aufsteigenden Linien.

Ich finde es interessant, dass einige glaubten, es sind zwei verschiedene Bilder, denn das zeigt mir, dass die EBV sinnvoll war ;)

Viele Grüße
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten