• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rotfuchs Wildlife

forststudi

Themenersteller
Hatte am Wochenende nach einem der vielen Regengüsse (Ich liebe diesem Sommer! :( ) eine kurze Begegnung mit Meister Reinecke. Seine Freude über das Wetter war bei ihm anscheinend genauso groß wie bei mir...
Was haltet ihr von den Bildern?

Gruß Florian

*pb* schrieb:
Tolle Fotos! Was ist mit den Exifs Zeit und Blende los?
Na da hat mit Neat Image wohl einiges durcheinander gehauen.
Also hiernochmal alle Einstellungen:
Bild1: 400mm, F5,6, TV 1/100 ISO 800

Bild2: 400mm, F5,6, TV 1/125 ISO 800

Bild3: 400mm, F5,6, TV 1/125 ISO 800

Cooool - vor allem das erste... Sauwetter! Schade, daß wohl nicht genug Licht da war, nochmals ein oder zwei Stufen abblenden wäre sicher gut gewesen.

forststudi schrieb:
Was haltet ihr von den Bildern?
Klasse!, vor allem Nr.4!
Hast Du mal probiert, Nr1&2 etwas enger zu beschneiden?

Jedenfalls wirken die Bilder durch das Mistwetter für mich noch authentischer, als so manches "Schönwetterportrait" (habe allerdings selber noch keins zustande gebracht :o ).
Gruß
Volker

Wirklich gute Bilder!
Da hast Du echt Glück gehabt.
Glückwunsch!
Gruß, Oliver

Carsten Bürgel schrieb:
Klasse, hoffe, dass du nicht ähnlich ausgesehen hast! :eek:
:D :D :D Nee, ich hab gewartet bis der Regen grad aufgehört hatte....

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Bin ja noch nicht so lange bei dem Hobby, deswegen freut mich es umso mehr!!!

Zu dem Beschnitt von Bild 1+2: Bild 4 ist ein Ausschnitt, geht also eigentlich. Wobei der Fuchs bei den ersten beiden Bildern noch weiter weg war und ich ja leider recht hohe Iso-Werte verwenden musste, weil das Licht nicht so dolle war. Von daher ist da nicht mehr ganz soviel drin. Ich probiere es aber mal aus und stelle nach dem Wochenende mal die Ergebnisse rein. ;)

Euch allen erstmal ein schönes (wahrscheinlich wiedermal verregnetes :mad: ) Wochenende.

Gruß Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten