• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rotes Schimmern über AF-Punkt?

alex1402

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine A350 erhalten habe, ist mir überm oberen, mittleren Autofokus-Punkt ein stark verschwommener roter "Punkt" oder ein Schimmern aufgefallen.
Er erscheint immer, wenn der AF-Punkt auch aufleuchtet. Also sowohl beim Auswählen des AF-Punktes, als auch beim Fokussieren.
Wird da irgendwo etwas gespiegelt, ist der Sucher defekt oder ist das sogar normal?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Alex

EDIT: Hätte noch zwei zusätzliche Fragen. Hat die Kamera vor dem ersten Öffnen irgendwo eine Schutzfolie aufgezogen? Und wie sieht euer Karton aus? Steht dort auch groß "Zoom Lens Kit / Kit d'objectif standard" und dann etwas kleiner das gleiche in spanisch, deutsch und arabisch(?) ? Oder habe ich französische Ware erhalten? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem roten Punkt hab ich auch. Irgendwo wurde darüber auch schon geschrieben. Ist wohl eine bauartbedingte Geschichte, die man aber eigentlich kaum wahrnimmt.... Dafür gibts wohl keine Abhilfe.
 
OK, danke! Das beruhigt mich... Als ich heute bei Tageslicht fotografieren wollte, hab ich den Punkt schon gar nicht mehr gesehen, sieht man wirklich nur bei Dunkelheit.
 
Erscheint dieses Schimmern im Live-View UND im Sucher oder nur im Sucher? Normalerweise leuchten die Sensorpunkte auf beim Einstellen, aber nichts daneben.

Zur Aufschrift kann vielleicht ein 350-Besitzer was sagen. Bei meiner A 700 steht das in Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, aber nicht Arabisch.

Wegen der Schutzfolie schau mal auf eine Kurzanleitung ,,Bitte zuerst lesen" oder ähnlich. Da müßte ein Hinweis auf etwaige Schutzfolien zu finden sein. Normalerweise ist das Display durch eine Folie geschützt, wenn die fehlt, ist das zumindest verdächtig.

- So, hab nochmal geschaut: Bei mir steht auch nix von Folie in der Kurzanleitung. Nur bei der Fernbedienung ist sie erwähnt.

Wenn Du Dir unsicher bist wegen der Deutschland-Garantie, schicke einfach mal eine Mail an den Lieferanten und frage an.

Gruß
Palantir :)
 
Es erscheint nur im Sucher, im LiveView leuchtet der entsprechende AF-Punkt ja nicht, sondern wird durch "die Ecken" eines grünen Quadrats umrandet... Da ist nichts unnormales zu sehn.

Von einer Folie kann ich ebenfalls nirgends was lesen.

Zur Verpackung habe ich mal ein Bild angehängt... Habe übrigens noch eine Sprache vergessen. Ohne jetzt nachgeforscht zu haben, würde ich evtl. Polnisch vermuten.
Was mich stutzig macht, ist, dass ich das Paket in Deutschland bestellt habe, es aber von einer französischen Adresse erhalten habe, die schon öfter (auch hier) ein Thema war. (Eollis Lab) Von dort sollen viele Händler wohl für den französischen Markt bestimmte Ware nach Deutschland verschickt haben. Bei meiner A350 liegt aber, so wies aussieht, alles auch in Deutsch bei.

Gruß
Alex
 
Das sieht aus wie bei mir. Das Arabisch ist sicher Japanisch.

Rein rechtlich ist ja eh der Händler für die Garantie zuständig. Außerdem bietet Sony ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Europa-Garantie an, bei der man sich das Land aussuchen kann, wo man die Leistung in Anspruch nehmen will.

Hast Du auch einen Prospekt mit einer persönlichen Produktnummer, wo man sich beim Sony-Club anmelden kann? Das wäre vielleicht auch was zur Beruhigung.

Gruß ...
 
Das einzige, was was mit einer Registrierung zu tun hat ist das schwarze (ca. DIN A5) mit dem Alpha-Logo und "Register online now!"-Aufschrift. Von persönlicher Produktnummer keine Spur. :(
Ansonsten habe ich noch
- ein kleines Prospekt zum Objektiv,
- eine Kurzanleitung,
- eine Bedienungsanleitung (jeweils in mehreren Ausführungen, wg. Sprachen), - eine Garantieinfo,
- eine Kurzanleitung,
- eine CD,
- ein Prospekt mit Linsen und
- ein Prospekt mit allgemeinem Zubehör.
 
Steht da nicht eine Nummer unten auf dem schwarzen Prospekt vorne???

Und wenn Du eine Garantie-Info hast, was steht denn da drin?
 
Dort stehen in den Ecken sehr klein zwei Weiße Zahlen- und Buchstaben-Folgen, die aber so wies aussieht keine Produktnummer darstellen...
In der Garantieinfo stehen Service-Adresse aller europäischen Länder, sowie ein Hinweis, dass ich in ganz Europa Garantie habe und diese beim Händler oder über die Sony-Website beziehen kann. Die vier großen Felder für Geräte-Typ und Seriennummer, Händlerstempel und Unterschrift, Kaufdatum und Adresse des Händlers sind leer, was nach meinen Erfahrungen im Versandhandel aber normal sein dürfte (?).
 
Probier doch einfach eine Anmeldung mit einer dieser Kombinationen. Dann bist du klüger.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.:o;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten