• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rote Tigervogelspinne!

xandl75

Themenersteller
Eins meiner Scheisserchen,hockte gerade so schön in Knipsposition!

5670B940225A11DA9D5F295854705A44.jpg

Apropos Scheißerchen: wie groß sind denn so die Häufchen von so einer Spinne? Und wieviel Mäuse, Küken, Schweinehälften frisst die denn so am Tag? :eek:

;)

Viele Grüße,
- Don [:-]

Vielen Dank.. jetzt kann ich nur mit Licht und Schlappen in der Hand einschlafen

:D mmhh was soll da ICH sagen,ok ich sag nur 34 Stk!

wie groß sind denn so die Häufchen von so einer Spinne? Und wieviel Mäuse, Küken, Schweinehälften frisst die denn so am Tag?

Also Häufchen sind das keine,sie "spritzen" in dem Sinn ihr Geschäft hinaus! Macht bei den baumbewohnenden schöne Muster auf der Scheibe! :-)
1-2 Grillen pro Woche oder weniger!

super billig im Erhalt,super interessant,super pflegeleicht,super still, was will man mehr!
lg

Gott sei dank keine Exifs oder andere angaben, nicht auszudenken, wenn das eine Weitwinkelaufnahme wäre... :D

so und jetzt geh ich meine Schlappen suchen...

Grüsse Dirk

Gos'athor schrieb:
:eek:

Vielen Dank.. jetzt kann ich nur mit Licht und Schlappen in der Hand einschlafen. :mad:
:D :D
DonRobodroid schrieb:
VApropos Scheißerchen: wie groß sind denn so die Häufchen von so einer Spinne?
aaaaaahhhhhh :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Blitzerflitzer schrieb:
ok ich sag nur 34 Stk!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Da würde ich auch kein Auge mehr zumachen. Aber ich denke, Angst vor Einbrechern braucht man auch keine mehr haben.
Und erst vor der Schwiegermutter ....

gruselduerck schrieb:
Gott sei dank keine Exifs oder andere angaben, nicht auszudenken, wenn das eine Weitwinkelaufnahme wäre... :D
Klar, ist doch vom Balkon aus runterfotografiert... :eek:

Viele Grüße,
- Don [:-], der viel mehr als 34 Spinnen in seinem Haus und Hof hat. Allerdings auch VIELVIEL kleinere. ;) Und der sich für die Aufklärung bedankt ("Blitzerflitzer", und dann solche Haustierchen... :D)

Danke Pixelmixer!

Na ein Baby hängen wir noch dran zum beruhigen! Originalgrösse ca 1,5 cm

7D539800F7D711D9862D580754705A44.jpg

schöne gruselige Nachtstunden! :)

lg Alex

Faszinierende Bilder. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein sehr interessantes Hobby ist.

Ansich bin ich ja Arachnophobiker, aber die grossen machen mir da seltsamerweise wenig aus, schon garnicht im Terrarium. Eher die kleineren, die einen dort überraschen, wo man sie nicht erwartet, z.B. morgens in der Duschwanne. :eek:

Ein Kumpel von mir sammelt/züchtet/pflegt auch Vogelspinnen.
Ein anderer hat eine ausgeprägte Spinnenphobie.
Beide haben aber sonst sehr ähnliche Interessen, deshalb wollte der mit der Spinnenangst den anderen mal besuchen. Da ich beide gut kenne meinte ich nur mal aus Spass (und absichtlich übertreibend): "Der wird sich nicht zu Dir trauen, bei Deinen 700 Spinnen im Keller" :D
Da meinte der Spinnenfreund nach kurzer Denkpause nur: "... hmmm, 700 dürfte zur Zeit nicht mal reichen ..." :eek:

Hier seine Homepage: http://www.baboonspiders.de

Da muss ich unbedingt auch mal hin zum Bilder machen.

stranger schrieb:
Hier seine Homepage: http://www.baboonspiders.de
Da muss ich unbedingt auch mal hin zum Bilder machen.

Warum schaue ich gerade aus, wie ein Wollknäul?
Weil ich mir die HP angeschaut habe.

(Über) 700 Spinnen - und die auch noch Handtellergroß und giftig - in meinem Haus :eek: ...

Fotografieren JA. Aber nur wenn gewährleistet ist, dass ein direkter Kontakt zu 100% ausgeschlossen ist.

Hallo,

als "Erschaffer" und Mitbetreiber der Webseite baboonspiders.de möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden und ein Foto posten.
Es handelt sich um die Art Encyocratella olivacea.

"Stranger" meinte im übrigen Ingo Wendt mit dem Spinnenfreund. ;)

Meiner einer besitzt "nur" ca. 250 Vogelspinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo, wußte nicht, daß Du auch hier dabei bist :)

Ist Dein Kameragesuch noch aktuell? Hab da eventuell was (Powershot S20), das zu schade zum Wegschmeissen wäre.

Hallo,

@T.Raab: hast du zufällig auch Bilder von einer Theraphosa blondi?
Leider nicht - ich besitzte (fast) ausschliesslich Vogelspinnen aus Afrika. Theraphosa blondii gehört für mich zu den hässlichsten VS die ich bisher gesehen habe - sieht für mich aus wie eine aufgebplatze Couchecke. ;)

Hallo Timo, wußte nicht, daß Du auch hier dabei bist
Ist Dein Kameragesuch noch aktuell? Hab da eventuell was (Powershot S20), das zu schade zum Wegschmeissen wäre.
Ich bin immer und überall. ;)

Ja, mein Gesuch ist noch akutell. Ggf. könnten wir einen Tausch arrangieren ? (VS gegen Cam ?) ;)
Falls du Interesse hast, einfach per PM oder eMail (steht auf der HP) und dann klären wir den weiteren Verlauf.

PS: Und noch eine Makroaufnahme einer Hysterocrates sp. "Misselelle/Tiko" als Bildanhang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten