• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rote Sonnenlume

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Aufgenommen auf einem Bauernhof im Fränkischen.

LaFeFa

Schöne Blumen, die Bilder gefallen mir persönlich nicht so sehr.

Grund:

Bei Bild 1+2 stört mich der Hintergrund (ausgeprägtere selektive Tiefenschärfe oder Karton/Leinwand/etc. als neutraler Hintergrund.

Bei Bild 3 gefällt mir der Winkel aus dem die Blume fotografiert ist nicht so recht und ich würde nicht auf der rechten, sondern auf der linken Seite einen Rand lassen.

ups ... noch ein viertes Bild hinzugekommen. würde die Blume tiefer setzten und nicht soviel Stängel zeigen, dafür mehr Himmel über der Blume.

Gruß ...
mae

mae schrieb:
Schöne Blumen, die Bilder gefallen mir persönlich nicht so sehr.

Grund:

Bei Bild 1+2 stört mich der Hintergrund (ausgeprägtere selektive Tiefenschärfe oder Karton/Leinwand/etc. als neutraler Hintergrund.

Bei Bild 3 gefällt mir der Winkel aus dem die Blume fotografiert ist nicht so recht und ich würde nicht auf der rechten, sondern auf der linken Seite einen Rand lassen.

ups ... noch ein viertes Bild hinzugekommen. würde die Blume tiefer setzten und nicht soviel Stängel zeigen, dafür mehr Himmel über der Blume.

Gruß ...
mae

Danke für Deine freundlichen und interssanten Hinweise.

Ich denke diese Blume ist Geschmackssache und die Perspektive auch. :)

lafefa

Hi,hast du ein Statuv benutzt?Die Schärfe wird besser, finde ich.
Bin mal gespannt,was dir der Kurs bringen wird.
Beim nächsten mal würd eich probieren eine große Blende zu nehmen,damit der Hintergrund verwischt wird.
Der stört bisschen auf den Bildern.
Grüße Cordelia

Mit das schärfste, was ich bisher von dir gesehen hab. Am besten gefässt mir das letzte Bild, ich würde da aber noch die Helle Ecke unten links im Bild wegstempeln.

Ja und Deine EBV scheint jetzt auch gut zu harmonieren.....von wegen lernresistent, pah! Find ich gut, gibt mir das Gute Gefühl....die bleibst auf dem richtigen Weg. "Umsetzung"

Passt schon ;)

Ich find's kein bissle scharf, gerade die Großaufnahme der Sonnenblume. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es wohl ein Crop ist und die Auflösung der Kamera da einfach am Limit ist.
Aber ich bleibe dabei, so richtig scharf ist kein Foto (an den Blättern noch eher als an der Blüte).

Ich gebe McTristan recht. Kein Bild ist wirklich scharf. Aber dennoch sind die Bilder besser, als die vorhergehenden von LaFeFa.

Teilweise gefällt mir der Hintergrund nicht, ich denke, dass hätte man besser machen können.
Das letzte Bild gefällt mir, bis auf die Hausecke unten links (die könnte man wegstempeln).

Gruss Jörn

Bei Deinem letzten Foto gefallen mir die Farben. Was würdest Du von einem Beschnitt in dieser Art halten? Müsstest Du mal am Original ausprobieren.

NeoSD

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten