• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rote lange Haare & der riesige Fächer

xmarcx

Themenersteller
viel Spaß damit!

Aufhellblitz wäre schön gewesen, vorallem für die rechte Gesichtshälfte. Sonst ist es mir allgemein einen Ticken zu Dunkel, aber sonst saubere Arbeit :top:

Der Blick des Models ist allerdings etwas unschön.

Das Motiv hätte sich super angeboten um ein "sinnliches", gedankenverlorenes Bild zu machen.

Die Stimmung, die transportiert wird spricht mich nicht an.

Grüße

viel Spaß damit!

Mitnichten:rolleyes:

Die Idee finde ich nicht schlecht. Aber sonst passt da für mich eigentlich nichts. Lichsetzung find ich nicht gut. Ihre rechte Gesichtshälfte säuft zu sehr ab. Bildaufbau ist eigentlich O.K. Aller dings hätte versucht den Fächer mehr zum leuchten zu bringen, das restliche Bild insgesamt dunkler gehalten.Und was das Model hier zeigt ist auch verbesserungswürdig. Die Hand völlig unmotiviert hochgehalten und ihr Blick?:angel: Bei unerfahrenen Models ist es halt auch Aufgabe des Fotografen da etwas anzuleiten. Da geht mehr!

AW: rote lange Haare & der riesige Fächer: update

nachdem ja manche hier der Meinung sind mehrere Threads mit dem gleichen Model zu eröffnen sei fragwürdig - hier nun:

lange rote Haare und viele Streifen
viel Saß damit!

Hallo,

das Nädel hat durchaus Potential. Ich verstehe nicht, warum sie so gelangweilt, ja fast schon genervt guckt. Ein Lächeln, ein interessiert drein schauendes Gesicht, strahlende Augen oder sonst was. So ist es nix, ich sehe nur Langeweile in ihrem Gesicht.

Beim ersten Bild gefällt mir außerdem die Haltung des Armes nicht, das schaut nach "Hände hoch!" aus.

Das Licht auf dem dunkleren Auge des 1. Bildes finde ich fast schon genial. Sieht sehr künstlerisch aus, zusammen mit dem Fächer im HG und dem roten Haar.. irgendwie bizarr und schön.

Schade, dass Arm und Fächer abgeschnitten sind.

Übrigens kannst du von mir aus gern für jedes Foto, was nicht unbedingt in einer Serie ist, ein neues Thema eröffnen.

Mir sagen die Bilder irgendwie gar nicht zu.

Technisch ist nicht viel zu beanstanden aber die Bildwirkung ist bei mir = 0
Kann sein dass es Geschmacksache ist aber die Bilder wirken auf mich sehr flau. Das Model sieht aus als wäre sie gezwungen worden. Dabei hätte man aus ihr wirklich einiges rausholen können auch ohne viel ebv..
Sie scheint gerade in Bild eins kein stück motiviert und das zerstört für mich das Bild. Im 2. Bild gehts aber auch hier fehlt mir die Ausstrahlung.

ich mag das erste Bild sehr, Schatten sind doch oft viel spannender als perfekt ausgeeuchtete Gesichter. Fast schon Rembrandlicht..

aber dennoch würde auch ich lieber einen Ticken mehr Aufhellung auf der dunkleren Seite habe, so das noch Zeichnung ohne Rauschen nach dem Aufhellen da ist .

Wie gesagt, nicht schlecht, aber mit einem kleinen Reflektor/Aufheller von ihr Rechts wäre es vermutlich für meinen Geschmack perfekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten