• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rosen

Der_Lamm

Themenersteller
Meine ersten Schritte in sachen Fotobearbeitung.

Freue mich auf eure Meinungen und auch über konstruktive Kritik... :)

Schick, ich mag sowas =)

Auch wenn bei der zweiten Blüte etwas grün mit reingerutscht ist ;)

Die Farben gefallen mir.
Wo ich mich schwer tue ist: wo hast Du die Schärfe (Schärfentiefe) hingelegt?

In der Vergrößerung hätte ich spontan erwartet, dass alle roten Blüten scharf sind. Waren sie aber nicht. Bei der Suche nach "wo ist die Schärfe" tat ich mich schwer. Da scheint für mein Auge etwas nicht zu stimmen.

Die vorderen Wassertopfen sind scharf, die hinteren nicht. Von den Rosen würde ich es erwarten, bin mir jedoch nicht sicher.

Der Bildausschnitt ist gut, den Rahmen finde ich zu gewöhnlich, dabei hast Du ihn angenehm unaufdringlich eingesetzt.
Ersetze "gewöhnlich" durch "geschmäklerisch" - was mir gefällt ist: Du hast den Filter so eingesetzt, dass er das Bild nicht dominiert. Zumindest ich musste zwei Mal hinsehen.
Der Filter gefällt mir persöhnlich nicht, die Anwendung ist aber gut (meine ich).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten