• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rose in s/w

Gast_140505

Guest
Die von neulich, diesmal in schwarz-weiss. :)

Hallo LaFeFa,

guter Bildausschnitt, wenn es jetzt auch noch knackig scharf wäre, und die Rosen im Hintergrund nicht stören würden, würde ich's mir glatt als A4 aufhängen.

Gruß Lukas

Glück auf.

Guter Kontrastumfang, nur nach oben hin bitte etwas mehr Platz lassen, das ist wie bei der Blickrichtung in der Tier- und Menschenfotografie, immer in Blickrichtung etwas Platz lassen, damit das Auge "sehen" kann. Auch Blumen haben sowas wie ein "Gesicht".

Die fehlende Schärfe finde ich gar nicht so schlimm, ich wäre sogar noch mal mit dem Weichzeichner drübergegangen, es soll ja schliesslich nicht dokumentarisch sein, sondern eher eine Stimmung vermitteln .......... und das schafft es auch:)

Kucht schrieb:
Glück auf.

Guter Kontrastumfang, nur nach oben hin bitte etwas mehr Platz lassen, das ist wie bei der Blickrichtung in der Tier- und Menschenfotografie, immer in Blickrichtung etwas Platz lassen, damit das Auge "sehen" kann. Auch Blumen haben sowas wie ein "Gesicht".

Die fehlende Schärfe finde ich gar nicht so schlimm, ich wäre sogar noch mal mit dem Weichzeichner drübergegangen, es soll ja schliesslich nicht dokumentarisch sein, sondern eher eine Stimmung vermitteln .......... und das schafft es auch:)

Mit dem Weichzeichner drüber gehen? Ist das Dein ernst? :eek: :confused:

Hinter der vorderen Rose ist noch eine Rose, die man aber nur ansatzweise sieht ,...... aber das ich es so aufgenommen habe war anscheinend nicht richtig? :confused:

Danke aber für deine freundlichen Zeilen!

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Mit dem Weichzeichner drüber gehen? Ist das Dein ernst? :eek: :confused:

Hinter der vorderen Rose ist noch eine Rose, die man aber nur ansatzweise sieht ,...... aber das ich es so aufgenommen habe war anscheinend nicht richtig? :confused:

Danke aber für deine freundlichen Zeilen!

LaFeFa

Hallonochmal, durch die hintere Rose wird man von der "kleinen Hübschen" im Vordergrund abgelenkt. Man versucht dahinterzuspinxen, um zu sehen, was da noch ist.

Mit dem Weichzeichner: Der Versuch ist nicht strafbar:)

Ich find es sehr plastisch und der Hintergrund stört mich überhaupt nicht.
Aber um das Bild länger anzuschauen, braucht es für mich eindeutig mehr Schärfe.

Grüsse
Günther

WERBUNG
Zurück
Oben Unten