• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Romantic-Style

Was schenkste mir? :D
Schonmal das Diätprogramm-Wackelbild der guten Frau. :D
Howto: Frau komplett ausmaskiert auf neuen Layer setzen. Auf unterem Layer die Frau, dort, wo sie abnehmen soll am Zaun wegstempeln/malen. Frau auf obersten Layer per Liquify-Filter abnehmen lassen. Selbes nochmal wiederholen mit Kleid und Arm,….

--
Tonalität und co. gibts dann morgen. :)

:)
--
Weil´s gleich zur Family geht, leider nur auf die Schnelle:

Das Beispiel als JPEG (links: originales Ausgangsbild, rechts: originales Endbild, mitte: Nachbau)

Die PSD - ich hab´ versucht, es so simple wie möglich zu halten. So ein Nachbau kann nat. auch nie zu 100% genau sein! Spätestens, wenn Verläufe und Ebenenmodi im Spiel sind, wird es immer nur eine Annäherung.

Die wichtigen Layer sind hierbei "tone", "color" und "sat". Wenn man weiß, wo man hin will, kann man den Grundlook schon im Konverter erstellen.

Was ich nicht gemacht habe: shaping (siehe Wackelbild - das macht sie so gut wie bei jedem Bild), d&b, Finetuning der Farben

Viell. hilft es ja dem ein oder anderen als möglicher Startpunkt.
Bei einigen Bildern hat sie noch Texturen überlagert. Im Prinzip sind mMn. alle ihre Bilder kein Hexenwerk.
Wichtig für ihren "Look" ist immer nur das Zusammenspiel (!) von Licht, Motiv, Perspektive, Kleidung, Model, eine Idee, blur, Texturen, blendmodes, d&b, …. Das gilt generell für jeglichen Look. Selbst das Motiv "trägt" immer nur den Look, nicht nur das grading, oder ein Effekt. Auch im schnellen Bsp. schon zu sehen - ein "Look" baut sich auf.

--
Frohes Fest! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Coriolanus

Shit , nun hast Du einigen die Illusion genommen das Tonemapping der Schlüssel aller antworten ist (geschweige denn man macht sich mit der Definition eben dieser vertraut).

Das Tonemapping sollte immer nur eine Teilmenge sein.
Wenn dann Bilder auftauchen, bei denen man ob der Farbgewalt Augenkrebs bekommt, ist man auf einen "Künstler" gestoßen, der den einfachen, umgekehrten Weg gegangen ist.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten